Ludwigshafen. Ermittlungen haben Staatsanwaltschaft und Polizei auf die Spur eines 18-Jährigen geführt, der seit Anfang des Jahres 25 Roller gestohlen haben soll. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde gegen den Tatverdächtigen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls erlassen, hieß es in einer Mitteilung.
Der 18-Jährige wurde am Dienstag von Polizeikräften verhaftet und anschließend dem Haftrichter vorgeführt, der den Untersuchungshaftbefehl in Vollzug setzte. Als Haftgrund wurde Wiederholungsgefahr angenommen. Der junge Mann wurde anschließend in eine Jugendstrafanstalt gebracht.
Die Ermittlungen zu den zahlreichen Rollerdiebstählen dauern weiter an. In den vergangenen Monaten wurden zahlreiche Roller im Stadtgebiet Ludwigshafen gestohlen – die Polizei ermittelt in mehr als 200 Fällen.
Polizei meldet weiteren Diebstahl
Indes meldete die Polizei am Freitagmorgen einen weiteren Diebstahl: In der Zeit zwischen Mittwoch und Donnerstag entwendeten Unbekannte einen Roller im Wert von 1800 Euro in der Lindelbronnstraße im Stadtteil Mundenheim. Der Eigentümer fand das Fahrzeug im Zedwitzpark wieder – allerdings war der Roller beschädigt. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 963 24150 entgegen.
(pol/dls)