Do, 27.07.2023 , 12:54 Uhr

Ludwigshafen: Jugendlicher schlägt 13-Jährige in Rheingalerie mehrmals ins Gesicht – Zeugen gesucht

Ludwigshafen. Ein unbekannter Jugendlicher hat am Mittwochnachmittag eine 13-Jährige in der Ludwigshafener Rheingalerie mehrmals ins Gesicht geschlagen. Er soll vorher versucht haben, die Kappe des Mädchens zu entwenden, teilte die Polizei mit. Sie war mit ihrer gleichaltrigen Freundin gegen 16.30 Uhr in der Rheingalerie unterwegs und wurde von einer fünfköpfigen Gruppe im etwa gleichen Alter angesprochen. Einer der Jugendlichen soll ihr die Mütze vom Kopf gerissen und weggelaufen sein – sie rannte ihm hinterher, der Junge verlor die Mütze und sie konnte diese wieder an sich nehmen. Dann gingen die Mädchen in ein Bekleidungsgeschäft, wo sie erneut auf die Gruppe trafen. Hier habe der Junge wieder versucht, ihr die Mütze zu entreißen. Als dies misslang, soll er dem Mädchen mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Er und ein anderer sollen außerdem in Richtung der jungen Frauen gespuckt haben. Eine Mitarbeiterin verwies die Halbstarken aus dem Geschäft.
Der Jugendliche, der die 13-Jährige geschlagen haben soll, ist zwischen elf und 14 Jahre alt, 1,50 Meter groß, hat braune, kurze und gegelte Haare. Er trug ein gelb-blau gestreiftes Trikot und dunkelblaue Jeans. Ein weiterer Jugendlicher ist etwa gleich alt und groß, er trug eine auffällige Kappe mit blauen Blumen. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 963 2122 entgegen. (pol/dls)

ludwigshafen polizei Rheingalerie

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2024 Ludwigshafen: 15-Jähriger schlägt Sicherheitsmitarbeiter in Rheingalerie mit Gürtel Ludwigshafen. Ein 15-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag einen Sicherheitsmitarbeiter in der Rheingalerie mit einem Gürtel geschlagen. Der 52-Jährige wurde leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Der Mitarbeiter hatte zwei Jugendlichen zuvor Hausverbot erteilt, jedoch kamen die jungen Männer im Alter von 15 und 16 Jahren der Aufforderung, das Gebäude zu verlassen, nicht nach. Daraufhin kam es 22.11.2024 Ludwigshafen: Mann schlägt Ex-Freundin auf offener Straße - Frau muss im Krankenhaus behandelt werden Ludwigshafen. Ein 27-Jähriger ist am Donnerstagabend in der Buchenstraße in Mundenheim auf seine Ex-Freundin getroffen und hat sie zunächst beleidigt. Anschließend schlug er ihr mit der Faust ins Gesicht, teilte die Polizei mit. Die Frau musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen den Mann wurde ein Kontakt- und Näherungsverbot ausgesprochen. Außerdem muss er sich nun 21.11.2024 Ludwigshafen: Autofahrerin biegt verbotswidrig in Rohrlachstraße ein und kollidiert mit Straßenbahn – 26-Jährige verletzt Ludwigshafen. Eine Autofahrerin ist am Mittwochabend an einer Einmündung zur Rohrlachstraße im Stadtteil Nord mit einer Straßenbahn kollidiert. Die 26-Jährige wurde verletzt und von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Die Autofahrerin sei auf der Bürgermeister-Grünzweig-Straße, von der Industriestraße kommend, verbotswidrig an der Einmündung zur Rohrlachstraße nach links abgebogen. Hierbei habe 20.11.2024 Ludwigshafen: Mann zieht Machete in Bäckerei in der Bismarckstraße – Polizeieinsatz in der Innenstadt Ludwigshafen. Ein Mann hat in am frühen Dienstagnachmittag eine Machete in einer Bäckerei in der Bismarckstraße aus seiner Jacke gezogen. Es folgte ein Polizeieinsatz in der Ludwigshafener Innenstadt. Videoaufnahmen bestätigten, dass der 22-Jährige plötzlich und ohne erkennbaren Anlass die Machete aus seiner Jacke zog, die Waffe in die Luft hielt und dann wieder einsteckte. Er