Fr, 25.02.2022 , 11:19 Uhr

Ludwigshafen: Hausdurchsuchungen nach Video von Jugendlichen mit Waffen und Drogen

Nachdem vier Teenager in einem Video öffentlich Waffen und Drogen präsentiert haben sollen, hat die Polizei am Mittwoch drei Wohnungen in Ludwigshafen und Mannheim durchsucht. Die vier Tatverdächtigen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren sollen in dem Video Schusswaffen, Munition, eine Machete und Drogen gezeigt haben, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft Frankenthal am Donnerstag mitteilten. Bei den Durchsuchungen am Mittwochmorgen stellte die Polizei dann unter anderem zwei Gasdruckwaffen, mehrere Smartphones, einen Elektroschocker, zwei Macheten und andere Messer sicher.

Im Anschluss wurden Polizeibeamte den Angaben zufolge deswegen in den Sozialen Medien beleidigt und ihnen wurden Straftaten angedroht. Alle im Bezug darauf bekanntgewordenen Straftaten werden geahndet, teilte die Polizei mit.

Drogen Durchsuchungen ludwigshafen polizei Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 Ludwigshafen: Mann in Auto gezogen und Lösegeld gefordert – 24-Jähriger wegen Menschenraubes in Haft Ludwigshafen. Ein 25-Jähriger ist bereits am Abend des 3. November in der Nähe der Karl-Kreuter-Schule in Ludwigshafen-Melm von mehreren Männern angegriffen und gewaltsam in ein Auto gezogen worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurde nun ein Tatverdächtiger aus Stuttgart identifiziert und festgenommen. Nachdem der 25-Jährige ins Auto gezogen worden war, hatten die Täter 10 000 26.11.2024 Ludwigshafen: 14-Jähriger am Marienkrankenhaus von Jugendlichen niedergeschlagen und verletzt – Zeugen gesucht Ludwigshafen. Ein 14-Jähriger ist gegen 17.20 Uhr am Montagnachmittag von mehreren Jugendlichen in der Bozener Straße am Marienkrankenhaus in der Gartenstadt niedergeschlagen worden. Der Jugendliche musste in einem Krankenhaus behandelt werden, teilte die Polizei mit. Die Angreifer flüchteten bei Eintreffen der Polizei. Die Beamten suchen Zeugen und nehmen Hinweise unter der Rufnummer 0621 963 24150 26.11.2024 Ludwigshafen: Jugendlicher Rollerfahrer kollidiert auf der Flucht mit Streifenwagen – Polizist verletzt Ludwigshafen. Ein 16 Jahre alter Rollerfahrer ist am Montagabend vor der Polizei in der Gartenstadt geflüchtet – und mit einem Streifenwagen zusammengestoßen. Wie die Beamten mitteilten, wurde ein Polizist dabei verletzt. Über die Schwere der Verletzungen lagen keine Informationen vor. Die Polizei wollte den jungen Mann im Bereich des Ernst-Reuter-Parks kontrollieren. Nach dem Zusammenstoß mit 26.11.2024 Ludwigshafen: Busfahrer bremst wegen Personen auf der Fahrbahn - 13 Kinder verletzt Ludwigshafen. Ein mit einer Grundschulklasse besetzter Bus hat am Montagmorgen wegen Personen auf der Fahrbahn bremsen müssen – 13 Kinder im Fahrzeug kamen zu Fall verletzten sich leicht. Vier Kinder wurden zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser gebracht, teilte die Polizei mit. Der Bus war gegen 8.30 Uhr auf der Saarlandstraße in Richtung Schänzeldamm unterwegs, kurz