Do, 29.06.2023 , 08:36 Uhr

Ludwigshafen: Hauptbahnhof wegen Oberleitungsschaden gesperrt - Umleitungen und Ersatzverkehr

Wegen einer Störung am Hauptbahnhof Ludwigshafen sind am Donnerstagmorgen Bahnen umgeleitet worden. Wie die Deutsche Bahn am Morgen über Twitter informierte, konnte der Bahnhof bis 8 Uhr wegen eines Oberleitungsschadens nicht von Zügen angefahren werden und war gesperrt. Seit wann die Störung bestand, war zunächst nicht klar.

Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn auf Anfrage mitteilte, ist ein Gleis seit 8 Uhr wieder befahrbar, zwei weitere sollen bis 9 Uhr wieder befahrbar sein. Die Deutsche Bahn ging davon aus, dass der Verkehr noch am Vormittag wieder planmäßig läuft.

Bahnen der S1 und S2 wurden ab Ludwigshafen Mundenheim und Mitte über den Güterbahnhof umgeleitet. Bahnen der Linien S 3 und S 4 wendeten in Mannheim und Schifferstadt. Auch Züge der BASF waren betroffen, ein Ersatzbus wurde nach Angaben der DB zwischen Mundenheim, Mitte und Schifferstadt eingerichtet. (dls)

DB Hauptbahnhof ludwigshafen

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Ludwigshafen: Mann prügelt Jugendlichen am Hauptbahnhof krankenhausreif – Zeugen gesucht Ludwigshafen. Bereits am 14. November soll ein Mann einen Jugendlichen am Hauptbahnhof Ludwigshafen krankenhausreif geprügelt haben. Erst das beherzte Eingreifen einer jungen Frau habe den Mann gestoppt, teilte die Polizei mit. Der Mann soll um 16.20 Uhr am Gleis 5 unvermittelt auf den 17-Jährigen eingeschlagen haben. Der Jugendliche wurde nach Polizeiangaben massiv verletzt und musste 13.01.2024 Ludwigshafen: Hauptbahnhof und Vorplatz am Abend gesperrt - keine Hinweise auf Gefahrenlage nach Drohanruf Ludwigshafen. Am Abend musste die Polizei den Hauptbahnhof sperren. Grund war den Angaben nach der Anruf einer bislang unbekannten männlichen Person, die eine Gewalttat am Hauptbahnhof bei der Polizei angekündigt hatte. Aus diesem Grund mussten der Hauptbahnhof und die angrenzenden Außenbereiche zur Sicherheit geräumt und überwacht werden. Die Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf eine tatsächliche 11.12.2024 Ludwigshafen: Erneut Pfandflaschen-Diebe in Getränkehandel in Mannheimer Straße erwischt Ludwigshafen. Ein 23- und 26-Jähriger sind am Dienstagabend in einen Getränkehandel in der Mannheimer Straße eingebrochen und sind erwischt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollten die Männer Pfandflaschen entwenden. Hierbei wurde ein Alarm ausgelöst. Polizeikräfte umstellten das Gebäude und nahmen die beiden Männer fest. Der 26-Jährige wurde während der Festnahme leicht verletzt, teilten die Beamten 11.12.2024 Rhein-Neckar: Vereinbarung für Zusammenarbeit bei Schadensereignissen zwischen BASF, Ludwigshafen, Mannheim und Frankenthal erneuert Rhein-Neckar. Die BASF hat die „Vereinbarung zur Regelung der Zusammenarbeit bei Gefahrenlagen und Schadensfällen“ mit Vertretern der Städten Mannheim, Ludwigshafen und Frankenthal erneuert. Bereits im November sei die Vereinbarung von Katja Scharpwinkel, Mitglied des Vorstands der BASF SE und Standortleiterin Ludwigshafen, Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck, Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht und Frankenthals Oberbürgermeister Nicolas Meyer unterschrieben