Fr, 27.09.2024 , 12:41 Uhr

Ludwigshafen: Gestohlenen Roller in Brand gesetzt und erneut weitere Fahrzeuge im Stadtgebiet entwendet

Ludwigshafen. Die Polizei ermittelt aktuell in mehr als 200 Fällen und erneut sind Roller im Stadtgebiet gestohlen worden – auch die Feuerwehr musste ausrücken. Wie die Beamten mitteilten, wurden in der Zeit zwischen Dienstag und Donnerstag zwei Roller gestohlen, die in der Krügerstraße beziehungsweise Hauptstraße im Bereich Rheingönheim abgestellt waren.

Zwei unbekannte Jugendliche versuchten nach Polizeiangaben außerdem, am Donnerstagabend im Zedtwitzpark an der Wilhelminenstraße an zwei gestohlenen Rollern Fahrzeugteile zu demontieren. Dabei geriet einer der Roller in Brand und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Jugendlichen flüchteten, es entstand ein Schaden in Höhe von rund 1500 Euro. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer  0621 963 2773 entgegen. (pol/dls)

Mehr zum Thema: 

Mannheim: Polizei erwischt jugendliche Rollerdiebe im Alter von 14 und 15 Jahren (27.9.2024)

ludwigshafen polizei

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2024 Ludwigshafen: Polizei stoppt verwirrten Falschfahrer  Mehrere Polizeistreifen haben einen 73 Jahre alten Falschfahrer auf der Bundesstraße 9 gestoppt. Der Mann sei auf der Fahrbahn in Richtung Ludwigshafen entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Speyer unterwegs gewesen, teilte die Autobahnpolizei mit. Der Fahrer aus Frankreich sei auf Höhe der Anschlussstelle Speyer-Nord angehalten worden. Der Mann habe keine Fahrerlaubnis gehabt und orientierungslos gewirkt, 04.10.2024 Ludwigshafen: Zeugen nach versuchter Vergewaltigung von 14-Jähriger am Ebertpark gesucht Ludwigshafen. Ein Unbekannter hat gegen 17.30 Uhr am Donnerstag mutmaßlich versucht, eine 14-Jährige am Eingang zum Ebertpark in der Erzberger Straße im Stadtteil Friesenheim zu vergewaltigen. Der Mann habe die Jugendliche gepackt und soll versucht haben, sie zu entkleiden, hieß es in einer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Die 14-Jährige konnte sich losreißen und flüchten. 04.10.2024 Ludwigshafen: Gruppe attackiert 63-Jährigen im Hemshof – Zeugen nach Angriff mit Holzstock gesucht Ludwigshafen. Fünf Unbekannte haben gegen 16.30 Uhr am Donnerstagnachmittag auf einen 63-Jährigen in der Prinzregentenstraße eingeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, soll ein Unbekannter den Mann mit einem Holzstock angegriffen haben. Der 63-Jährige wurde leicht verletzt, die Gruppe flüchtete. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 963 2222 entgegen. (pol/dls) Mehr zum Thema:  Ludwigshafen: 19-Jähriger 04.10.2024 Ludwigshafen: Autofahrer fährt 13-Jährige an Kreuzung in der Innenstadt an Ludwigshafen. Ein 45-Jähriger hat am Donnerstagabend eine 13-Jährige in der Ludwigshafener Innenstadt angefahren. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall an der Kreuzung Kaiser-Wilhelm-Straße und Zollhofstraße. Der Autofahrer war verbotswidrig nach links in die Zollhofstraße abgebogen – dabei übersah und erfasste er die Jugendliche. Die 13-Jährige stürzte und erlitt nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei