Mo., 24.03.2025 , 08:27 Uhr

Ludwigshafen: Festnahme nach Ladendiebstahl im Supermarkt

Ein Mitarbeiter bemerkt einen Ladendiebstahl und versucht, den Beschuldigten festzuhalten. Der entkommt zunächst - wird aber schließlich festgenommen.

Ein 47-jähriger Mann ist bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in Ludwigshafen am Rhein auf frischer Tat ertappt und festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, hielt ein Mitarbeiter, dem der Diebstahl am Samstag auffiel, den 47-Jährigen fest.

Der Beschuldigte konnte sich aus dem Griff lösen und flüchtete zunächst, wurde aber schließlich vor Ort von der Polizei festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 47-Jährige entlassen, allerdings erwartet ihn nun ein Strafverfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Fall Rouven Laur: Angeklagter gesteht brutalen Messerangriff von Mannheim Stuttgart/Mannheim. Der brutale Angriff schockierte Menschen in ganz Deutschland: Der Angeklagte im Prozess um die tödliche Messerattacke auf dem Mannheimer Marktplatz hat die Tat gestanden und Anzeichen von Reue gezeigt. Mit Blick auf ein Motiv verwies er auf den Gaza-Krieg, der 2023 begann und sein Leben verändert habe. In Telegram-Chats habe er sich mit einem 20.03.2025 Mannheim/Stuttgart: Strobl informiert Innenausschuss zur Todesfahrt in Mannheim – «Schließen politisches Motiv nicht aus» Stuttgart (dpa) – Im Zusammenhang mit der Todesfahrt von Mannheim schließen die Ermittler ein politisches Motiv weiterhin nicht aus. Hinweise auf mögliche Kontakte des Täters ins rechtsextreme Milieu seien den Behörden bekannt und stünden im Fokus der Ermittlungen, sagte Innenminister Thomas Strobl im Innenausschuss des baden-württembergischen Landtags. Vorwürfe, die Polizei sei auf dem rechten Auge blind, seien haltlos 14.03.2025 Mannheim/Karslruhe: Mutmaßliche Bedrohungslage - Das war wohl der Auslöser Karlsruhe/Mannheim (dpa/lsw) – Ein 39-jähriger Mann aus Mannheim soll für den Polizeieinsatz am Mittwoch in der Karlsruher Innenstadt verantwortlich sein. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Einsatzkräfte einen Marihuana-Crusher, der zum Zerkleinern von Cannabisblüten benutzt wird. Dieser hatte die Form einer Revolvertrommel, wie Polizei und Staatsanwaltschaft nun mitteilten. «Hierbei dürfte es sich um den am 14.03.2025 Heidelberg/Stuttgart: Bande mutmaßlicher Drogendealer aufgeflogen Stuttgart (dpa/lsw) – Drogenfahnder haben in Karlsruhe eine illegale Cannabisplantage ausgehoben und sieben mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Gegen vier Verdächtige sei Haftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt worden, teilte das Landeskriminalamt (LKA) mit. Den Männern im Alter von 40 bis 44 Jahren wird Handel mit Cannabis vorgeworfen. Ein Teil der Beschuldigten soll zudem Kokain und große Mengen Cannabis aus