Fr, 22.03.2024 , 07:55 Uhr

Ludwigshafen: Festnahme nach gewaltsamem Tod eines Mannes im Hemshof

In Ludwigshafen stirbt ein Mann, die Ermittler vermuten ein Verbrechen. Einen Tag später fassen sie einen Verdächtigen.

Nach dem mutmaßlich gewaltsamen Tod eines Mannes in Ludwigshafen haben die Ermittler einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handele sich um einen 25-jährigen Mann, teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Donnerstag mit. Einzelheiten, insbesondere zum möglichen Motiv, könnten derzeit nicht genannt werden.

Ein 46-Jähriger war am Mittwochmittag tot in der Nähe einer Parkanlage gefunden worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass er Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Nach ersten Erkenntnissen war er zuvor möglicherweise mit einem blauen Fahrrad unterwegs gewesen. (dpa)

Mehr zum Thema:

Ludwigshafen: Toter Mann im Hemshof – Polizei geht von Gewalttat aus (21.3.24)

Hemshof ludwigshafen polizei

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 Ludwigshafen: Polizei setzt nach Schlägerei in Café Taser gegen 20-Jährigen im Hemshof ein Ludwigshafen. Nach einer Schlägerei in einem Café in der Prinzregentenstraße hat die Polizei einen Taser gegen eine 20-Jährigen eingesetzt. Der Mann wurde daraufhin gefesselt und zur Dienststelle gebracht. Die Beamten waren am Sonntagvormittag zu dem Café gerufen worden, da sich dort mehrere Personen geprügelt haben sollen. Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, schlug ein 20-Jähriger 21.03.2024 Ludwigshafen: Toter Mann im Hemshof - Polizei geht von Gewalttat aus Ist ein Mann in Ludwigshafen Opfer eines Verbrechens geworden? Bei der Leichenschau finden die Ermittler entsprechende Hinweise. Die Polizei ruft nun Zeugen auf, sich zu melden. Ludwigshafen. Nach dem Fund eines leblosen Mannes in der Nähe einer Parkanlage in Ludwigshafen-Hemshof geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus. Bei der Leichenschau seien Verletzungen bei dem 46-Jährigen 22.11.2024 Ludwigshafen: Mann schlägt Ex-Freundin auf offener Straße - Frau muss im Krankenhaus behandelt werden Ludwigshafen. Ein 27-Jähriger ist am Donnerstagabend in der Buchenstraße in Mundenheim auf seine Ex-Freundin getroffen und hat sie zunächst beleidigt. Anschließend schlug er ihr mit der Faust ins Gesicht, teilte die Polizei mit. Die Frau musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen den Mann wurde ein Kontakt- und Näherungsverbot ausgesprochen. Außerdem muss er sich nun 21.11.2024 Ludwigshafen: Autofahrerin biegt verbotswidrig in Rohrlachstraße ein und kollidiert mit Straßenbahn – 26-Jährige verletzt Ludwigshafen. Eine Autofahrerin ist am Mittwochabend an einer Einmündung zur Rohrlachstraße im Stadtteil Nord mit einer Straßenbahn kollidiert. Die 26-Jährige wurde verletzt und von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Die Autofahrerin sei auf der Bürgermeister-Grünzweig-Straße, von der Industriestraße kommend, verbotswidrig an der Einmündung zur Rohrlachstraße nach links abgebogen. Hierbei habe