Ludwigshafen. In den vergangenen Wochen haben Unbekannte im Stadtgebiet Ludwigshafen mehr als 50 Roller gestohlen – und die Zahl der Taten steigt weiter. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, kam es seit Dienstag dieser Woche erneut zu zahlreichen Diebstählen von Kleinkrafträdern.
So wurde in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen ein Fahrzeug in der Rüdigerstraße entwendet und später beschädigt im Wolfsgrubenweg aufgefunden. Ein weiterer abgestellter Roller wurde in der Wredestraße entwendet, ein Roller sei beim Versuch eines Diebstahls in der Trichterstraße beschädigt worden. Zwischen Mittwochnachmittag und -abend entwendeten Unbekannte einen Motorroller in der Mörikestraße sowie einen E-Scooter von einem Schulhof in der Schlesier Straße.
Jugendliche flüchten vor Zeugen
Wie die Polizei weiter mitteilte, sahen Zeugen am Mittwochnachmittag in der Hemshofstraße, wie zwei Jugendliche einen Roller aus einem Parkhaus in Richtung Unteres Rheinufer schoben. Als sie die Zeugen bemerkten, ergriffen sie auf einem zweiten Roller die Flucht in Richtung Rheingalerie. An dem zurückgelassenen Roller konnten Aufbruchspuren festgestellt werden.
Die Jugendlichen wurden als circa 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Einer trug einen blauen Helm und rote Hosen, der Zweite war dunkel gekleidet und trug ein dunkles Kopftuch. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 963 2122 entgegen. (pol/dls)