Mi., 11.12.2024 , 13:36 Uhr

Ludwigshafen: Erneut Pfandflaschen-Diebe in Getränkehandel in Mannheimer Straße erwischt

Ludwigshafen. Ein 23- und 26-Jähriger sind am Dienstagabend in einen Getränkehandel in der Mannheimer Straße eingebrochen und sind erwischt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollten die Männer Pfandflaschen entwenden. Hierbei wurde ein Alarm ausgelöst. Polizeikräfte umstellten das Gebäude und nahmen die beiden Männer fest. Der 26-Jährige wurde während der Festnahme leicht verletzt, teilten die Beamten mit. Beide Männer müssen sich nun wegen besonders schwerem Diebstahl verantworten.

Bereits in der Vergangenheit kam es im Stadtgebiet Ludwigshafen zu Einbrüchen bei Getränkehändlern – erst Ende November auch in der Mannheimer Straße. Auch hierbei wurden zwei Männer geschnappt. Ob die Einbrüche bei Getränkehändlern im Zusammenhang zu der aktuellen Tat stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen. (pol/dls)

Mehr zum Thema: 

Ludwigshafen: Polizei erwischt Trio nach Einbruch in Getränkemarkt in Mannheimer Straße (29.11.2024)

ludwigshafen polizei

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2025 Ludwigshafen: Autofahrer übersieht Güterzug - Unfall Ludwigshafen (dpa/lrs) – Ein Güterzug hat auf einem Werksgelände in Ludwigshafen-Rheingönheim ein Auto erfasst. Der Pkw-Fahrer habe den 20 Wagen langen Zug am Sonntagabend übersehen, teilte die Polizei mit. Der Lokführer habe eine Notbremsung eingeleitet, es sei dennoch zum Zusammenstoß gekommen. Der 49 Jahre alte Fahrer des Autos wurde nicht verletzt. Der Schaden wurde auf etwa 8.000 Euro 17.01.2025 Ludwigshafen: Brandstiftung in Discounter? Polizei sucht Zeugen Ludwigshafen – Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 15:50 Uhr in einem Discounter in der Hochfeldstraße zu einem Brand. Ein Pappaufsteller fing Feuer, wodurch Ware beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Der Markt musste evakuiert werden, verletzt wurde niemand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die 17.01.2025 Ludwigshafen: 13-jähriger E-Scooter-Fahrer flüchtet vor Polizei Ludwigshafen – Am Donnerstagabend versuchte ein 13-jähriger E-Scooter-Fahrer einer Polizeikontrolle zu entkommen. Der Jugendliche war gemeinsam mit einem Mitfahrer auf dem Gehweg in der Bahnhofstraße unterwegs. Während der Flucht fuhr der Junge über eine rote Ampel. In der Berliner Straße konnte die Polizei ihn schließlich stoppen. Sein Mitfahrer sprang während der Verfolgung ab und entkam 27.12.2024 Ludwigshafen: Polizeifahrzeug und Straßenbahn prallen zusammen Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeifahrzeug und einer Straßenbahn in Ludwigshafen sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren zwei Beamte am Donnerstagabend mit ihrem Wagen gerade auf dem Weg zu einem Einsatz, als der Fahrer die Straßenbahn an der Einmündung der Wittelsbachstraße in die Saarlandstraße übersah. Diese hatte demnach Vorfahrt gehabt.