Do, 14.11.2024 , 13:20 Uhr

Ludwigshafen: Erneut Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am Berliner Platz – Zeugen gesucht

Ludwigshafen. Erneut ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am Berliner Platz gekommen. Männer sollen gegen 20 Uhr am Mittwochabend im Bereich einer Unterführung auf eine Person eingeschlagen haben, teilte die Polizei mit. Vor Ort trafen die Beamten weder Täter noch Opfer an. Kurz vor 21 Uhr gerieten ein 16- und ein 17-Jähriger in Streit mit drei Männern in der Schützenstraße im Stadtteil Süd – hierbei soll einer der Männer mit einem Gürtel auf die Jugendlichen eingeschlagen haben. Hierbei soll es sich um die gleichen Männer wie bei der Auseinandersetzung am Berliner Platz gehandelt haben.

Die Männer flüchteten in Richtung Bleichstraße. Sie wurden als etwa 25 bis 30 Jahre alt, dunkelhaarig und mit Vollbart, beschrieben. Einer der Männer soll einen auffälligen schwarzen Mantel getragen haben. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 963 24150 entgegen.

In den vergangenen Wochen kam es mehrfach zu gewalttätigen Auseinandersetzungen in der Ludwigshafener Innenstadt. Ende vergangener Woche wurde ein Mann in der Heny-Roos-Passage am Berliner Platz von mutmaßlich mehreren Personen zusammengeschlagen. Am Montagabend vergangener Woche wurde ein Mann mit mehreren Stichverletzungen vor der Stadtbibliothek, die sich in der Nähe zum Berliner Platz befindet, aufgefunden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(pol/dls)

ludwigshafen polizei

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Ludwigshafen: Fahrradfahrer missachtet rote Ampel und verletzt sich bei Zusammenstoß mit Straßenbahn schwer Ludwigshafen. Ein 48 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Mittwochabend mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und hat schwere Verletzungen erlitten. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall im Bereich der Kreuzung Giulinistraße und Kaiserwörthdamm. Der Fahrradfahrer hatte nach ersten Ermittlungen der Polizei eine rote Ampel missachtet und kollidierte daraufhin mit der Straßenbahn, die in Richtung Mundenheim 13.11.2024 Ludwigshafen: A61 am Kreuz Ludwigshafen nach Unfall mit zwei Verletzten gesperrt Ludwigshafen. Nach einem Unfall am Dienstagnachmittag am Kreuz Ludwigshafen haben Einsatzkräfte die Fahrbahn in Richtung Süden für etwa eine Stunde gesperrt. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein Autofahrer gegen 14.15 Uhr auf einen Lkw auf. Eine 71-Jährige im Auto des 63-Jährigen wurde 13.11.2024 Ludwigshafen: E-Scooter stößt mit Kehrmaschine in Ludwigstraße zusammen – 17-Jähriger verletzt Ludwigshafen. Ein 17-jähriger E-Scooter-Fahrer ist am Dienstagvormittag mit einer Kehrmaschine in der Ludwigstraße zusammengestoßen und hat leichte Verletzungen erlitten. Der Jugendliche wurde in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Er war gegen 11 Uhr vom Gehweg auf die Straße gefahren und hatte die Kehrmaschine übersehen. Da sein E-Scooter keinen Versicherungsschutz aufwies, wurde das Fahrzeug 12.11.2024 Ludwigshafen: Vier Unbekannte attackieren Mann mit Eisenstange, Machete und Reizgaspistole – Zeugen gesucht Ludwigshafen. Ein 28 Jahre alter Mann ist am Montagmittag von vier Unbekannten in der Breiten Straße angegriffen worden. Wie die Polizei mitteilte, soll die Gruppe mit einer Eisenstange und einer Machete auf den Mann eingeschlagen haben – auch mit einer Reizgaspistole sei geschossen worden. Der 28-Jährige erlitt nach Polizeiangaben leichte Verletzungen. Vor Eintreffen der Polizei