Ludwigshafen. Erneut ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am Berliner Platz gekommen. Männer sollen gegen 20 Uhr am Mittwochabend im Bereich einer Unterführung auf eine Person eingeschlagen haben, teilte die Polizei mit. Vor Ort trafen die Beamten weder Täter noch Opfer an. Kurz vor 21 Uhr gerieten ein 16- und ein 17-Jähriger in Streit mit drei Männern in der Schützenstraße im Stadtteil Süd – hierbei soll einer der Männer mit einem Gürtel auf die Jugendlichen eingeschlagen haben. Hierbei soll es sich um die gleichen Männer wie bei der Auseinandersetzung am Berliner Platz gehandelt haben.
Die Männer flüchteten in Richtung Bleichstraße. Sie wurden als etwa 25 bis 30 Jahre alt, dunkelhaarig und mit Vollbart, beschrieben. Einer der Männer soll einen auffälligen schwarzen Mantel getragen haben. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 963 24150 entgegen.
In den vergangenen Wochen kam es mehrfach zu gewalttätigen Auseinandersetzungen in der Ludwigshafener Innenstadt. Ende vergangener Woche wurde ein Mann in der Heny-Roos-Passage am Berliner Platz von mutmaßlich mehreren Personen zusammengeschlagen. Am Montagabend vergangener Woche wurde ein Mann mit mehreren Stichverletzungen vor der Stadtbibliothek, die sich in der Nähe zum Berliner Platz befindet, aufgefunden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
(pol/dls)