Mi, 10.11.2021 , 11:27 Uhr

Ludwigshafen: Drei Monate nach Messerangriff - Mutmaßlicher Täter in Haft

Rund drei Monate nach einem Messerangriff in einem Ludwigshafener Lokal ist ein Mann als Tatverdächtiger festgenommen worden. Der 36-Jährige aus Ludwigshafen werde des versuchten Totschlags verdächtigt und sei am Montag ins Gefängnis gebracht worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mit.

Der Mann soll im August während eines Streits mit einem Messer auf einen 40-Jährigen eingestochen und diesen verletzt haben. Auch die drei weiteren Männer im Alter von 25, 36 und 41 Jahren, die an dem vorausgegangenen Streit beteiligt gewesen sein sollen, wurden ermittelt.

Angriff Haft ludwigshafen messer

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2024 Ludwigshafen: Mann verletzte Ehefrau mit Messer schwer - Opfer nach Not-OP außer Lebensgefahr Ludwigshafen. Im Stadtteil Friesenheim verletzte gestern Mittag ein 37-Jähriger seine gleichaltrige Ehefrau im Rahmen eines Streits mit einem Messer schwer. Nach der Tat wählte der Mann den Angaben nach selbst den Notruf. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert. Es bestehe aktuell keine Lebensgefahr mehr. Der Ehemann wurde vorläufig festgenommen. Staatsanwaltschaft und 07.08.2024 Frankenthal/Mannheim: Gericht verhängt Sicherungsverwahrung gegen Doppelmörder Hat die Sicherungsverwahrung für einen verurteilten Mörder Bestand? Es geht im Revisionsprozess um einen Doppelmord an zwei Unternehmern vor sechs Jahren. Frankenthal/Mannheim. Gegen einen rechtskräftig verurteilten Doppelmörder hat das Landgericht Frankenthal in einem Revisionsprozess Sicherungsverwahrung verhängt. Es folgte damit der Forderung von Staatsanwaltschaft und Nebenklage, wie ein Justizsprecher in der pfälzischen Stadt mitteilte. Sie hatten 07.08.2024 St.Leon-Rot/Heidelberg: 18-Jähriger wegen Mordes zu elf Jahren Haft verurteilt Der Abiturient erstach seine gleichaltrige Ex-Freundin in der gemeinsamen Schule nahe Heidelberg. Bei seiner anschließenden Flucht verursachte er laut Anklage einen Autounfall in Niedersachsen. Heidelberg/St. Leon-Rot. Nachdem ein 18-Jähriger seine gleichaltrige Ex-Freundin in der gemeinsamen Schule nahe Heidelberg getötet hat, soll er nach Auffassung des Heidelberger Landgerichts für elf Jahre ins Gefängnis. Die Kammer verurteilte 26.06.2024 Mannheim/Ludwigshafen: Urteile nach Flucht von Häftling rechtskräftig   Ein Mannheimer Gefangener nutzt einen Arztbesuch im benachbarten Ludwigshafen zur Flucht. Er wird gefasst – ebenso wie zwei Helfer. Deren Strafen sind nun in Kraft. Ludwigshafen/Mannheim. Die Urteile nach der Flucht eines Häftlings der JVA Mannheim während eines Arztbesuchs in Ludwigshafen sind inzwischen rechtskräftig. Das teilte ein Justizsprecher am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage