Mi, 06.03.2024 , 11:50 Uhr

Ludwigshafen: Drei Fahrzeuge bei Verkehrsrundfahrt der Feuerwehr in Ruchheim abgeschleppt - mehr als 50 Verwarnungen ausgesprochen

Ludwigshafen. Bei einer technischen Verkehrsrundfahrt in Ruchheim am Donnerstagabend ist die Feuerwehr auf zahlreiche Beeinträchtigungen durch falsch abgestellte Fahrzeuge gestoßen. Im Zuge der Kontrolle wurden aufgrund dieser Parkverstöße 51 Verwarnungen ausgesprochen und drei Fahrzeuge abgeschleppt, teilte die Stadt mit.

Das Hauptaugenmerk habe auf dem Gebiet rund um den Erfurter Ring, Potsdamer Weg, die Ellerstadter Straße und Ludowicistraße gelegen, da die Feuerwehr dort mehrfach bei Einsätzen durch ordnungswidrig geparkte Fahrzeuge behindert worden war. Bei der Verkehrsrundfahrt fuhren die Feuerwehrleute gezielt Stellen an, die sie im Falle einer Menschenrettung erreichen oder an denen sie dafür ihre Einsatzfahrzeuge abstellen müssten.

Bei der Verkehrsrundfahrt trafen die Einsatzkräfte auf falsch geparkte Autos, die ihr Fortkommen erheblich erschwerten oder gar verhinderten. Unter anderem musste das Drehleiterfahrzeug rückwärts aus einem verkehrsberuhigten Bereich ausfahren, da illegal abgestellte Fahrzeuge das Durchfahren unmöglich machten, hieß es in einer Mitteilung.

Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck, Beigeordneter Andreas Schwarz und Ortsvorsteher Dennis Schmidt begleiteten die Verkehrsrundfahrt. (dls)

feuerwehr Ludswigshafen Ruchheim

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Mannheim: Kerzen Ursache für Feuer? - Mann bei Zimmerbrand in Hotel in Tattersallstraße verletzt Mannheim. Bei einem Brand in einem Hotelzimmer in der Schwetzinger Stadt ist ein 40 Jahre alter Mann am Dienstagmorgen verletzt worden. Der Mann wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Das Feuer sei kurz vor 7 Uhr in einem Zimmer des City-Hotels in der Tattersallstraße ausgebrochen. 10.12.2024 Weinheim: Ermittlungen nach Brand mit Millionenschaden in Erlebnisbad Miramar (mit Video) Die Therme des Erlebnisbades Miramar bei Mannheim wird bei einem Brand zerstört. War es ein technischer Defekt? Weinheim. Nach einem Feuer mit Millionenschaden in der Therme des Miramar Erlebnisbades in Weinheim bei Mannheim wollen Brandermittler der Ursache auf den Grund gehen. Eine erste Begehung des Brandortes habe noch am Montag stattgefunden, sagte ein Sprecher der Polizei. 09.12.2024 Weinheim: Brand im Miramar - Großeinsatz und Schaden in zweistelliger Millionenhöhe - Löscharbeiten "komplizierter als gedacht" Weinheim. Ein Feuer hat die Salz- und Kristalltherme des Erlebnisbads Miramar in Weinheim zerstört. Meterhoch schlugen die Flammen aus dem Dach. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden in zweistelliger Millionenhöhe. Die Therme sei teilweise eingestürzt, laut Betreiber liegt allein der Gebäudeschaden bei deutlich mehr als zehn Millionen Euro. Die Nachlöscharbeiten gestalten sich komplizierter 09.12.2024 Speyer: 100 000 Euro Schaden bei Kellerbrand – Bewohner in Sicherheit gebracht Speyer. Bei einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in der Straße Eselsdamm ist in der Nacht auf Montag Schaden in Höhe von rund 100 000 Euro entstanden. Bewohner wurden nicht verletzt, teilte die Polizei mit. Nach Angaben der Stadt wurden vier Personen in Sicherheit gebracht. Die Stadtwerke schalteten das Gebäude strom- und gasfrei, daher war das