Mi, 07.06.2023 , 10:14 Uhr

Ludwigshafen: Dachgeschoss von Mehrfamilienhaus brennt - Hund tot

Nach einem Feuer im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Weinbietsstraße in Ludwigshafen-Mundenheim haben Feuerwehrleute am frühen Mittwochmorgen einen toten Hund in der Brandwohnung entdeckt. Menschen kamen nicht zu Schaden, wie die Feuerwehr mitteilte. Zwei Personen seien aus der benachbarten Dachwohnung in Sicherheit gebracht worden. «Alle anderen Bewohner konnten das Haus eigenständig vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen», hieß es.

Den Angaben zufolge brach das Feuer in einer Küche aus. Zu dem Zeitpunkt seien keine Menschen in der Wohnung gewesen, teilte die Feuerwehr mit. Die Polizei habe die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. (dls/dpa)

brand Hund ludwigshafen

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2024 Ludwigshafen: Nach BASF-Zwischenfall - Interne Experten begutachten Gebäude Nach einer Explosion werden Bereiche eines BASF-Gebäudes abgestützt. Ein Gesamteinsturz sei nicht zu erwarten, heißt es – die Polizei war auch schon vor Ort. Ludwigshafen. Nach dem Zwischenfall mit 18 Leichtverletzten im Stammwerk des Chemiekonzerns BASF in Ludwigshafen haben interne Experten des Unternehmens das betroffene Gebäude begutachtet. «Es ist kein Gesamteinsturz des Gebäudes zu erwarten», sagte 25.03.2024 Ludwigshafen: Feuer richtet hohen Schaden in Ludwigshafen an Am Sonntagnachmittag gerät das Dach eines Einfamilienhauses in Brand. Verletzt wird niemand, doch es entsteht ein sechsstelliger Schaden. Ludwigshafen. Ein Feuer hat am Wochenende in Ludwigshafen großen Schaden angerichtet. Gegen 16 Uhr am Sonntag sei das Dach eines Einfamilienhauses im Stadtteil Oppau in Brand geraten, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr habe den Brand löschen 30.12.2024 Heidelberg: Brand in Hochhaus im Emmertsgrund – 70 Personen evakuiert Heidelberg: In den frühen Morgenstunden des Montags kam es zu einem Brand in einem 14-stöckigen Hochhaus am Otto-Hahn-Platz. Gegen 2 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, nachdem in den Kellerräumen des Gebäudes ein Feuer ausbrach. Die Flammen breiteten sich entlang der Außenfassade aus und verursachten eine starke Rauchentwicklung. Die Polizei evakuierte vorsorglich die Bewohnerinnen und Bewohner 30.12.2024 Ludwigshafen: Falsche Kriminalbeamte lotsen 45-Jährigen in angebliche Verkehrskontrolle In Ludwigshafen-Oppau ist am frühen Sonntagmorgen ein 45-jähriger Mannheimer beinahe Opfer falscher Kriminalbeamter geworden. Die Männer hielten ihn am frühen Sonntagmorgen mit einem zivilen Auto zu einer angeblichen Verkehrskontrolle an. Als der Mann einen Dienstausweis sehen wollte, flüchteten die Täter. Der 45-Jährige verletzte sich leicht, als er ihre Wegfahrt verhindern wollte. Die Polizei sucht Zeugen