Mi, 13.10.2021 , 15:15 Uhr

Ludwigshafen: Betrunkener feuert Schreckschusspistole neben Kopf von 20-Jährigem ab

Ein 56 Jahre alter Mann hat in Ludwigshafen einen 20-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe bedroht und neben dessen Kopf einen Schuss abgefeuert. Zuvor seien die beiden am Dienstagabend in eine Auseinandersetzung verwickelt gewesen, teilte das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Mittwoch mit.

Der 56-Jährige habe im Verlauf der Streiterei eine Schreckschusspistole gezogen und auf den jungen Mann gerichtet. Dann habe er den Schuss neben dem Kopf des 20-Jährigen abgefeuert und sei in seine Wohnung geflohen. Die Polizei umstellte das Haus und nahm den Mann fest.

Ein Atemalkoholtest ergab den Angaben zufolge einen Promillewert von 2,3. Der 56-jährige Mann war geständig und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 20-Jährige erlitt ein Knalltrauma und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. (dpa/lrs/asc)

ludwigshafen polizei Schreckschuss

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Ludwigshafen: Bewaffneter 18-Jähriger flüchtet bei Polizeikontrolle in der Gartenstadt und wird geschnappt Ludwigshafen. Ein 18 Jahre alter Rollerfahrer hat am Mittwochabend versucht, bei einer Kontrolle zu in der Kärtner Straße in der Gartenstadt zu Fuß flüchten – allerdings ohne Erfolg. Beamte holten den jungen Mann ein, fesselten ihn und entdeckten Waffen, teilte die Polizei mit. Er habe eine Schreckschusswaffe sowie einen Schlagstock mit sich geführt, außerdem war 28.11.2024 Ludwigshafen: Drei Personen wollen Streit in Gruppe schlichten – und werden mit Schusswaffe bedroht Ludwigshafen. Drei Personen haben am Mittwochabend versucht, den Streit innerhalb einer Gruppe im Bereich der Rohrlachstraße zu schlichten. Wie die Polizei mitteilte, wurden die beiden Männer und eine Frau daraufhin aus der Gruppe heraus mit einer Schusswaffe bedroht. Daher zogen sich die drei Personen zurück und verständigten die Polizei. Die Gruppe flüchtete. Die Beamten suchen 28.11.2024 Ludwigshafen: Supermarkt-Mitarbeiter in Ruchheim erwischen Ladendiebe und halten sie fest Ludwigshafen. Zwei Männer sind beim Stehlen in einem Supermarkt in der Maxdorfer Straße am Mittwochnachmittag erwischt worden. Mitarbeiter sprachen die Männer an und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 44-Jährige und der 68-Jährige waren dabei beobachtet worden, wie sie Waren in ihre Jackentaschen steckten, teilte die Polizei weiter mit. Als sie von 26.11.2024 Ludwigshafen: Mann in Auto gezogen und Lösegeld gefordert – 24-Jähriger wegen Menschenraubes in Haft Ludwigshafen. Ein 25-Jähriger ist bereits am Abend des 3. November in der Nähe der Karl-Kreuter-Schule in Ludwigshafen-Melm von mehreren Männern angegriffen und gewaltsam in ein Auto gezogen worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurde nun ein Tatverdächtiger aus Stuttgart identifiziert und festgenommen. Nachdem der 25-Jährige ins Auto gezogen worden war, hatten die Täter 10 000