Mo, 26.12.2022 , 10:50 Uhr

Ludwigshafen: Bedrohung mit Schusswaffe

Ein 24-Jähriger hat in der Nacht zum Montag in Ludwigshafen mehrere Menschen mit einer Schusswaffe bedroht. Der Mann sei zunächst vor einer Kirche an einer Gruppe vorbeigegangen und habe dabei einen 31-Jährigen angerempelt, teilte die Polizei mit. Anschließend habe er dem Mann die Waffe an Kopf und Brust gehalten und gefragt, ob er abdrücken solle. Mit der Waffe im Hosenbund sei er dann auf eine fünfköpfige Gruppe auf der anderen Straßenseite zugegangen, habe die Waffe gezogen und mehrfach durchgeladen. Er sei dann in seine Wohnung gegangen, die von Zeugen aus den Personengruppen benannt werden konnte. Das Haus sei von Einsatzkräften umstellt worden.

Der 24-Jährige habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Bei ihm seien fast zwei Promille Alkohol festgestellt worden. Er wurde nach Angaben der Polizei in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird wegen Bedrohung ermittelt. In seiner Wohnung sei eine schwarze Schreckschusswaffe sichergestellt worden. Der 31-Jährige musste wegen eines Schocks in psychische Betreuung.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Speyer: Betrunkener 18-Jähriger randaliert vor Bistro, fällt mehrfach vom Rad und beleidigt Polizisten Speyer. Ein betrunkener 18-Jähriger hat am Mittwochabend vor einem Bistro in der Kurt-Schumacher-Straße randaliert. Daraufhin fiel er mehrfach vom Rad und in die Hände der Polizei, die er im Verlauf des Abends beleidigte. Der 18-Jährige habe gegen 22.30 Uhr mit einer Bierflasche in der Hand vor dem Bistro herumgeschrien. Er ging auf drei Personen zu, 11.12.2024 Weinheim: Therme noch nicht begehbar - Miramar bleibt nach Großbrand am Wochenende geschlossen Nach dem Großbrand im Weinheimer Freizeitbad Miramar verzögert sich die Wiedereröffnung auf unbestimmte Zeit. Zunächst hatten die Betreiber geplant, den Bade- und Saunabereich bereits an diesem Wochenende wieder zu öffnen. In der Nacht von Sonntag auf Montag hatten die Flammen einen Großteil der Salz- und Kristalltherme des Bades am Waidsee zerstört. Zwar konnte ein Übergreifen 11.12.2024 Ludwigshafen: Erneut Pfandflaschen-Diebe in Getränkehandel in Mannheimer Straße erwischt Ludwigshafen. Ein 23- und 26-Jähriger sind am Dienstagabend in einen Getränkehandel in der Mannheimer Straße eingebrochen und sind erwischt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollten die Männer Pfandflaschen entwenden. Hierbei wurde ein Alarm ausgelöst. Polizeikräfte umstellten das Gebäude und nahmen die beiden Männer fest. Der 26-Jährige wurde während der Festnahme leicht verletzt, teilten die Beamten 11.12.2024 Bretten/Obrigheim: 15-Jähriger nach zwei Einbrüchen in einer Nacht in Haft Die Polizei schnappt einen mutmaßlichen Einbrecher in Bretten. Der soll in einer Nacht in zwei Läden eingestiegen sein – und ist noch nicht einmal volljährig. Bretten. Ein Jugendlicher ist nach mutmaßlichen Einbrüchen in Obrigheim (Neckar-Odenwald-Kreis) und Heilbronn in Untersuchungshaft gekommen. Eine Fahndung nach seinen beiden Komplizen blieb zunächst erfolglos, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der