So, 27.10.2024 , 14:48 Uhr

Ludwigshafen: Bedrohung mit Schreckschusswaffe

Ludwigshafen. Am Samstagabend schrie ein Mann in der Otto-Stabel-Straße in Ludwigshafen herum, schoss laut Polizeibericht mehrfach mit einer Schreckschusswaffe in die Luft und bedrohte offenbar grundlos andere Passanten.

Die Polizei konnte den Mann ohne Gegenwehr festnehmen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die Schreckschusswaffe sichergestellt. (ots)

ludwigshafen polizei Polizeieinsatz schreckschusswaffe Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Ludwigshafen: Mann schlägt Ex-Freundin auf offener Straße - Frau muss im Krankenhaus behandelt werden Ludwigshafen. Ein 27-Jähriger ist am Donnerstagabend in der Buchenstraße in Mundenheim auf seine Ex-Freundin getroffen und hat sie zunächst beleidigt. Anschließend schlug er ihr mit der Faust ins Gesicht, teilte die Polizei mit. Die Frau musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen den Mann wurde ein Kontakt- und Näherungsverbot ausgesprochen. Außerdem muss er sich nun 21.11.2024 Ludwigshafen: Autofahrerin biegt verbotswidrig in Rohrlachstraße ein und kollidiert mit Straßenbahn – 26-Jährige verletzt Ludwigshafen. Eine Autofahrerin ist am Mittwochabend an einer Einmündung zur Rohrlachstraße im Stadtteil Nord mit einer Straßenbahn kollidiert. Die 26-Jährige wurde verletzt und von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Die Autofahrerin sei auf der Bürgermeister-Grünzweig-Straße, von der Industriestraße kommend, verbotswidrig an der Einmündung zur Rohrlachstraße nach links abgebogen. Hierbei habe 20.11.2024 Ludwigshafen: Mann zieht Machete in Bäckerei in der Bismarckstraße – Polizeieinsatz in der Innenstadt Ludwigshafen. Ein Mann hat in am frühen Dienstagnachmittag eine Machete in einer Bäckerei in der Bismarckstraße aus seiner Jacke gezogen. Es folgte ein Polizeieinsatz in der Ludwigshafener Innenstadt. Videoaufnahmen bestätigten, dass der 22-Jährige plötzlich und ohne erkennbaren Anlass die Machete aus seiner Jacke zog, die Waffe in die Luft hielt und dann wieder einsteckte. Er 19.11.2024 Ludwigshafen: Jugendliche werfen Feuerwerkskörper von Brücke auf Weihnachtsmarkt am Berliner Platz Ludwigshafen. Zwei Jugendliche sollen am Montagabend Feuerwerkskörper von der Konrad-Adenauer-Brücke auf das Gelände des Weihnachtsmarktes am Berliner Platz geworfen haben. Besucher des Weihnachtsmarktes meldeten den Vorfall bei der Polizei. Beamte stellten die Jugendlichen im Alter von 13 und 14 Jahren auf der Brücke fest – sie hielten Feuerwerkskörper in der Hand. Die Jugendlichen wurden an