So., 27.10.2024 , 14:48 Uhr

Ludwigshafen: Bedrohung mit Schreckschusswaffe

Ludwigshafen. Am Samstagabend schrie ein Mann in der Otto-Stabel-Straße in Ludwigshafen herum, schoss laut Polizeibericht mehrfach mit einer Schreckschusswaffe in die Luft und bedrohte offenbar grundlos andere Passanten.

Die Polizei konnte den Mann ohne Gegenwehr festnehmen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die Schreckschusswaffe sichergestellt. (ots)

ludwigshafen polizei Polizeieinsatz schreckschusswaffe Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Ludwigshafen: Polizeifahrzeug und Straßenbahn prallen zusammen Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeifahrzeug und einer Straßenbahn in Ludwigshafen sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren zwei Beamte am Donnerstagabend mit ihrem Wagen gerade auf dem Weg zu einem Einsatz, als der Fahrer die Straßenbahn an der Einmündung der Wittelsbachstraße in die Saarlandstraße übersah. Diese hatte demnach Vorfahrt gehabt. 07.02.2025 Ludwigshafen: Gefangenenbefreiung im Dezember Mainz. Das rheinland-pfälzische Justizministerium hat eine Gefangenenbefreiung eines Häftlings der Jugendstrafanstalt (JSA) Schifferstadt bestätigt. Zur Tat sei es kurz vor Weihnachten 2024 nach einer medizinischen Behandlung in einer Klinik in Ludwigshafen gekommen, teilte ein Sprecher in Mainz mit. Der Mann sei wegen Betäubungsmitteldelikten inhaftiert gewesen. Weitere Einzelheiten teilte er «zum jetzigen Zeitpunkt» nicht mit. Über 07.02.2025 Hagenbach: Täter flüchten nach versuchtem Geldautomatenaufbruch Richtung Frankreich – Polizei sucht weitere Zeugen Hagenbach. Nach dem versuchten Aufbruch eines mobilen Geldautomaten am frühen Donnerstagmorgen in Hagenbach dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ludwigshafen an. Gegen 05:26 Uhr beobachteten Zeugen, wie drei vermummte Täter in dunkler Kleidung versuchten, den Automaten mit einem Werkzeug zu öffnen. Als sie bemerkt wurden, flohen sie in einem hellen Kombi mit französischem Kennzeichen in Richtung 06.02.2025 Mannheim: Sexuelle Belästigung am Hauptbahnhof – Polizei sucht Geschädigte Mannheim. Bereits am Sonntagabend kam es im Bereich des Mannheimer Hauptbahnhofs zu zwei Fällen sexueller Belästigung, wie die Polizei nun mitteilt. Die Polizei sucht nun insbesondere nach einer betroffenen Frau, die den Vorfall nicht zur Anzeige brachte. Gegen 21:00 Uhr soll ein 28-jähriger Mann eine Frau beim Aussteigen aus der Straßenbahnlinie 1 unsittlich berührt haben.