Mo, 07.11.2022 , 18:18 Uhr

Ludwigshafen: 87 Jahre alte Fußgängerin bei Unfall mit Lastwagen getötet

Eine 87 Jahre alte Frau ist am Montag in Ludwigshafen von einem Lastwagen angefahren worden und ums Leben gekommen. Die Frau wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb, wie die Polizei mitteilte. Der Unfallhergang war zunächst noch unklar.

Der Unfallort in der Lichtenbergerstraße liegt an der Abfahrt der Konrad-Adenauer-Brücke in die Ludwigshafener City. Die Rheinbrücke wurde daher von Mannheim her gesperrt. Durch die Sperrung bildeten sich in Mannheim auf der Bismarckstraße bis in die Reichskanzler-Müller-Straße und auf dem Innenstadtring lange Staus.

Fußgängerin ludwigshafen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Ludwigshafen: Polizeifahrzeug und Straßenbahn prallen zusammen Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeifahrzeug und einer Straßenbahn in Ludwigshafen sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren zwei Beamte am Donnerstagabend mit ihrem Wagen gerade auf dem Weg zu einem Einsatz, als der Fahrer die Straßenbahn an der Einmündung der Wittelsbachstraße in die Saarlandstraße übersah. Diese hatte demnach Vorfahrt gehabt. 14.09.2024 Ludwigshafen: Auto überschlägt sich - Fahrer besoffen Ludwigshafen. In Ludwigshafen hat ein Autofahrer mit 1,57 Promille Alkohol im Blut einen schweren Unfall verursacht, kam jedoch laut Polizei unverletzt davon. Der 45-Jährige verlor am Freitagabend die Kontrolle über sein Auto, dieses kam von der Straße ab und prallte auf einem Grünstreifen gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug zurück 12.08.2024 Ludwigshafen: Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei Autounfall Ein Zusammenstoß mit einem anderen Auto endet für einen 36-Jährigen tödlich. Zwei weitere Menschen werden ins Krankenhaus gebracht – mit schweren Verletzungen. Ludwigshafen. Ein Autofahrer ist bei einem Unfall in Ludwigshafen ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der 36-Jährige war demnach aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem 30.12.2024 Ludwigshafen: Falsche Kriminalbeamte lotsen 45-Jährigen in angebliche Verkehrskontrolle In Ludwigshafen-Oppau ist am frühen Sonntagmorgen ein 45-jähriger Mannheimer beinahe Opfer falscher Kriminalbeamter geworden. Die Männer hielten ihn am frühen Sonntagmorgen mit einem zivilen Auto zu einer angeblichen Verkehrskontrolle an. Als der Mann einen Dienstausweis sehen wollte, flüchteten die Täter. Der 45-Jährige verletzte sich leicht, als er ihre Wegfahrt verhindern wollte. Die Polizei sucht Zeugen