Ludwigshafen. Zwei Jugendliche auf einem mutmaßlich gestohlenen Roller haben in der Nacht auf Mittwoch versucht, sich einer Polizeikontrolle in der Saarlandstraße zu entziehen. Bei der Flucht vor der Polizei stürzten die Jugendlichen und wurden kurz darauf geschnappt.
Bei der Kontrolle habe der Fahrer die Anhaltesignale missachtet und sei weitergefahren. Die Polizei verfolgte die Jugendlichen, die nach einem Wendemanöver von der Saarlandstraße in die Georg-Herwegh-Straße abbogen. Hier verlor der Fahrer die Kontrolle über den Roller. Die beiden 16-Jährigen stürzten – und setzten die Flucht zunächst zu Fuß fort, bevor sie von den Beamten eingeholt wurden. Der Fahrer gab zu, Cannabis konsumiert zu haben.
Da der Verdacht bestand, dass der Roller gestohlen war, stellte die Polizei das Fahrzeug sicher. Die beiden 16-Jährigen mussten die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Im Anschluss wurden beide an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. (pol/dls)