Fr., 17.01.2025 , 08:56 Uhr

Ludwigshafen: 13-jähriger E-Scooter-Fahrer flüchtet vor Polizei

Ludwigshafen – Am Donnerstagabend versuchte ein 13-jähriger E-Scooter-Fahrer einer Polizeikontrolle zu entkommen. Der Jugendliche war gemeinsam mit einem Mitfahrer auf dem Gehweg in der Bahnhofstraße unterwegs. Während der Flucht fuhr der Junge über eine rote Ampel. In der Berliner Straße konnte die Polizei ihn schließlich stoppen.

Sein Mitfahrer sprang während der Verfolgung ab und entkam unerkannt. Der E-Scooter war nicht versichert und wurde von den Beamten sichergestellt. Die Erziehungsberechtigten des 13-Jährigen wurden über den Vorfall informiert. (ots/ksc)

E-Scooter ludwigshafen polizei polizeikontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2025 Ludwigshafen: Autofahrer übersieht Güterzug - Unfall Ludwigshafen (dpa/lrs) – Ein Güterzug hat auf einem Werksgelände in Ludwigshafen-Rheingönheim ein Auto erfasst. Der Pkw-Fahrer habe den 20 Wagen langen Zug am Sonntagabend übersehen, teilte die Polizei mit. Der Lokführer habe eine Notbremsung eingeleitet, es sei dennoch zum Zusammenstoß gekommen. Der 49 Jahre alte Fahrer des Autos wurde nicht verletzt. Der Schaden wurde auf etwa 8.000 Euro 17.01.2025 Ludwigshafen: Brandstiftung in Discounter? Polizei sucht Zeugen Ludwigshafen – Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 15:50 Uhr in einem Discounter in der Hochfeldstraße zu einem Brand. Ein Pappaufsteller fing Feuer, wodurch Ware beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Der Markt musste evakuiert werden, verletzt wurde niemand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die 16.01.2025 Bobenheim-Roxheim: Mit 2,12 Promille vom E-Scooter gestürzt – Platzwunde und Strafverfahren Ein 21-jähriger Mann stürzte laut Polizei von seinem E-Scooter und zog sich dabei zwei Platzwunden zu. Die Polizei stellte vor Ort Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der junge Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen 14.01.2025 Mörlenbach: Flucht vor Polizei endet im Matsch - 19-Jähriger unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Mörlenbach – Am Montagabend versuchte ein 19-jähriger Autofahrer, sich einer Polizeikontrolle im Mörlenbacher Ortsteil Weiher zu entziehen. Die Beamten der Polizeistation Heppenheim wollten den Mann „Am Hohen Rain“ stoppen, doch er ignorierte die Anhaltezeichen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Seine Flucht endete auf einem Feldweg in Richtung Zotzenbach, wo der Fahrer die Kontrolle über das