So, 12.11.2023 , 16:44 Uhr

Löwen: Chancenlos gegen Kiel

 

Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen haben vom THW Kiel die Grenzen aufgezeigt bekommen. In der ausverkauften SAP Arena unterlag die Mannschaft von Sebastian Hinze deutlich mit 25:31 (9:14). Kiel erwischte den besseren Start, erst nach zehn Minuten glichen die Löwen zum ersten Mal aus (3:3). Nach einer weiteren Parade von Späth, in dieser Phase mit gleich mehreren überzeugenden Aktionen, gingen die Hausherren beim 4:3 das erste Mal in Führung. Es folgte eine ausgeglichene Phase, doch technische Fehler bei den Löwen und eine konsequente Chancenverwertung der Norddeutschen führten zur Fünf-Tore-Führung für Kiel bei Halbzeit.

Auch nach dem Wechsel blieb Löwen-Keeper Späth der überragende Akteur seiner Truppe – der Vorsprung der Gäste schrumpfte zunächst. Doch die Partie drehen konnten die Löwen nicht. Hektische Angriffe waren die falsche Antwort auf den souveränen Spielaufbau, den der THW jetzt zeigte. Kiel zog auf acht Tore davon und ließ es erst am Ende, als der Sieg in trockenen Tüchern war, etwas lockerer angehen. (wg)

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Löwen: Starker Auftritt gegen Flensburg Die Rhein-Neckar Löwen haben ihr Heimspiel in der Handball-Bundesliga gegen die SG Flensburg-Handewitt mit 31:29 (15:14) gewonnen. Herausragender Akteur bei den Gastgebern am Donnerstagabend war U-21-Weltmeister David Späth, der den Gästen das Leben  schwer machte und bei einer Fangquote von 44 Prozent auf insgesamt elf Paraden kam. Erfolgreichster Torschütze in der SAP Arena war Nationalmannschaftskollege 12.12.2024 TSG Hoffenheim: Einfallslos in der Europe League Sinsheim. Die TSG 1899 Hoffenheim muss weiter um den Einzug in die Playoffs der Europa League bangen. Gegen  den rumänischen Meister FCSB Bukarest kam der Fußball-Bundesligist am sechsten Spieltag der Ligaphase daheim nicht über ein 0:0 hinaus. Vor 23.223 Zuschauern am Donnerstagabend in der Zero Waste Arena konnte sich die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer 12.12.2024 Sinsheim: TSG Hoffenheim gegen Bukarest unter Druck Sinsheim. Die TSG 1899 Hoffenheim steht im nächsten Europa-League-Spiel gegen FCSB Bukarest unter Erfolgsdruck. Die Kraichgauer treffen am Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+) in Sinsheim auf den Spitzenreiter der rumänischen Liga. Vor dem sechsten Spieltag der internationalen Ligaphase ist die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer mit nur einem Sieg Tabellen-25. und liegt einen Platz hinter jenen Rängen, 11.12.2024 1899: Hoffenheim will nicht mehr hinterher hetzen Im sechsten Anlauf unter dem neuen Trainer Christian Ilzer will die TSG 1899 Hoffenheim endlich einmal nicht einem Rückstand hinterherhetzen. „Die Zeit ist auf jeden Fall reif. Ich weiß auch, dass wir jetzt häufig hinten lagen. Ich denke, es ist auch mal etwas anderes, wenn wir dann in Führung sind“, sagte Mittelfeldspieler Anton Stach vor