Do, 29.08.2024 , 07:56 Uhr

Lindenfels: Unbekannte sprengen Geldautomat in Nibelungenstraße und flüchten in zwei Autos - Zeugen gesucht

Lindenfels. Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen einen Geldautomaten in Lindenfels (Bergstraße) gesprengt. Die Täter flüchteten in zwei Fahrzeugen, teilte die Polizei mit. Die Täter sprengten den Automaten im Foyer einer Bank in der Nibelungenstraße gegen 2.30 Uhr. Die Bewohner der Wohnung über der Volksbank blieben unverletzt, am Geldautomaten und im Foyer der Bank entstand Sachschaden. Die Unbekannten flüchteten unmittelbar danach in zwei Fahrzeugen: einem weißen VW Golf mit dem Kennzeichen MY-TM2019 und einem dunklen Pkw auf der B47 in Richtung Bensheim. Die Kennzeichen der Fahrzeuge wurden offenbar auf einem Pendlerparkplatz in Rheinland-Pfalz gestohlen. Möglicherweise war am zweiten Fluchtauto das gestohlene Kennzeichen WIL-NB 222 angebracht.

Ob die Täter Beute machten, war zunächst nicht bekannt. Die Fahndung dauerte an, auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Die Nibelungenstraße war im Bereich des Tatorts weiterhin gesperrt. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06151 969 45 310 entgegen. (pol/dls)

Lindenfels polizei

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2024 Lindenfels: Fünf Verletzte bei Brand in Flüchtlingsunterkunft Lindenfels. Polizei und Feuerwehr sind am Montagabend zu einem Zimmerbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in der Nibelungenstraße ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, konnten alle Bewohner die Unterkunft schnell verlassen. Fünf Personen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden vor Ort medizinisch betreut. Ein Zimmer war zunächst nicht mehr bewohnbar, die Familie kam bei Freunden unter. Die Löscharbeiten waren rasch 12.12.2024 Rheinland-Pfalz: Höchststand bei kritischem Hinterfragen von Polizeiarbeit Kritisches Hinterfragen von Polizeiarbeit nahm zuletzt zu – ob von Bürgern oder von Beamten selbst. Die Beauftragte für die Landespolizei sieht darin auch wachsendes Interesse an transparenter Arbeit. Mainz. «Die Polizei hat mich abgewimmelt» oder «Die Polizei hat mich nicht ernst genommen»: Kritik wie diese ist nach Angaben der Beauftragten für die Landespolizei Rheinland-Pfalz ein 12.12.2024 Dielheim: Auto fährt mehrfach gegen Betonwand - Stau nach Unfall auf A6 Dielheim. Ein 51 Jahre alter Autofahrer hat am Donnerstagvormittag aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Auto auf der A6 verloren und ist mehrfach mit einer Betonwand kollidiert. Wie die Polizei mitteilte, erlitt der Mann leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall ereignete sich gegen 9.40 Uhr in Fahrtrichtung Heilbronn. Es bildete 12.12.2024 Bellheim: Frau von Zug am Bahnhof erfasst und tödlich verletzt Bellheim. Eine 56 Jahre alte Frau ist am Donnerstagmorgen von einem Zug am Bahnhof in Bellheim (Landkreis Germersheim) erfasst und tödlich verletzt worden. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Die Frau habe offenbar beabsichtigt, einen Zug zu erreichen. Hierfür habe sie den geschlossenen Bahnübergang überquert und sei von einem Zug in Richtung Germersheim erfasst