So, 22.12.2024 , 18:38 Uhr

Limbach: 82-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand im Odenwald

Am Sonntag kommt es zu einem Wohnungsbrand im Odenwald. Die Einsatzkräfte finden einen Toten im Gebäude.

Nach einem Wohnungsbrand im Odenwald haben die Einsatzkräfte einen 82-jährigen Mann tot aufgefunden. In Limbach (Neckar-Odenwald-Kreis) war am Morgen ein Einfamilienhaus in Brand geraten, wie die Polizei mitteilte. Die Flammen griffen auf ein angebautes Wohnhaus über.

Während sich die 77-jährige Bewohnerin laut Polizei zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus befand, wurde der 82-jährige Mann tot aus dem Gebäude geborgen. Das Wohnhaus wurde durch das Feuer unbewohnbar. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere hunderttausend Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

baden-württemberg feuer feuerwehr Mannheim

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Mannheim: Feuer in Fahrradraum – Bewohner bringen sich in Sicherheit Mitten in der Nacht bricht ein Brand in einem Fahrradabstellraum aus. Die Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern, aber was ist die Ursache? Mannheim. In einem Mehrfamilienhaus in Mannheim hat es in der Nacht zum Samstag in einem Fahrradabstellraum gebrannt. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei berichtete. Anwohner des Mehrfamilienhauses in der Draisstraße bemerkten das Feuer und 27.12.2024 Mannheim: Brandentwicklung in einer Lagerhalle Mannheim. Am Donnerstagabend wurde durch Mitarbeiter im Stadtteil Jungbusch eine Brandentwicklung in einer Lagerhalle festgestellt. Der Betrieb mit Sitz in der Seilerstraße wurde geräumt und die Brandstelle weiträumig abgesperrt, da kurzfristig die Gefahr bestand, dass das Feuer auf gelagerte Gasflaschen übergreifen könnte. Laut Polizeubericht konnte diese Gefahr durch den Einsatz der Feuerwehr schnell beseitigt und 27.12.2024 Buchen: Gasexplosion in Einfamilienhaus - eine Person schwerst verletzt Am 1. Weihnachtsfeiertag kam es in Buchen in einem Einfamilienhaus zu einer Gasexplosion. Ein 49-jähriger Mann, der das Haus alleine bewohnt, wurde hierbei schwerst verletzt. Es besteht Lebensgefahr. Ein Rettungshubschrauber transportierte den lebensgefährlich Verletzten in eine Fachklinik. Der Gebäudeschaden bewegt sich nach ersten Schätzungen im mittleren sechsstelligen Bereich. Aufgrund der Explosion ist das Gebäude einsturzgefährdet. 20.12.2024 Mannheim: Angriff in Lokal - Drei Männer in U-Haft Mit Reizgas, Schlagringen und Messer sollen sie in Mannheim auf die Opfer losgegangen sein. Vier Menschen werden verletzt. Für die mutmaßlichen Täter hat das nun Folgen. Mannheim. Drei Männer sind nach einem Angriff auf eine Gruppe in einem Mannheimer Lokal mit mehreren Verletzten in Untersuchungshaft. Polizei und Staatsanwaltschaft werfen den Verdächtigen im Alter von 27,