So, 26.11.2023 , 19:55 Uhr

Leutershausen: Sieg gegen Pforzheim – Beste Stimmung in der Heinrich-Beck-Halle

Die SGL schlägt im Spitzenspiel den Tabellenersten SG Pforzheim/Eutingen mit 30:29.

Leutershausen. Die SG Leutershausen besiegt am Sonntag die Favoriten SG Pforzheim/Eutingen in einer sehr ausgeglichenen, aber dennoch hochspannenden Partie. Ein Sieg, der nach der Niederlage gegen Fürstenfeldbruck und der Heimniederlage gegen Balingen genau richtig kommt und die SGL auch in der Tabelle wieder nach vorne und auf den vierten Platz bringt.

In der ersten Halbzeit habe man noch zu viele Fehler gemacht und sei deswegen verdient mit zwei Toren Rückstand in die Halbzeit (15:17). „In der Pause haben wir intensive Gespräche geführt“, erklärt Trainer Thorsten Schmid. Diese hatten offenbar Erfolg, denn die roten Teufel kamen frisch und motiviert bis in die Haarspitzen aus der Kabine und liefen zur Höchstform auf. „Die Jungs haben im Angriff echt alles gegeben und alle Körner verbraucht“, zeigt sich der Trainer begeistert. Allen voran Sven Schreiber mit 8 Treffern gefolgt von Yessine Meddeb, der 7 Bälle im Pforzheimer Tor versenkte. „Und dann hatten wir wieder unseren Alexander Hübe“, schmunzelt Schmid, „eine sichere Bank im Tor, der uns auch heute wieder auf den letzten Metern gerettet hat“. „Auch wir dürfen Fehler machen“, räumt Alexander Lipps, der Trainer der SG Pforzheim/Eutingen ein. Das würde zwar etwas schmerzen, aber man werde daraus auch lernen.

Insgesamt aber zeigte sich Lipps ebenfalls sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. „Das war unser bisher bestes Spiel in Leutershausen und wir nehmen im nächsten Jahr einen neuen Anlauf“. Die roten Teufel starten nach einem erholsamen Sonntag bereits am Montag wieder ins Training. Denn bereits am Freitag, dem 1. Dezember, warten die Rhein-Neckar Löwen II. Diese liegen derzeit auf dem 12. Tabellenplatz, sind aber keineswegs zu unterschätzen. „Das wird eine große Herausforderung, wir müssen unsere ganze Energie wieder hochfahren“. Man werde sich der Aufgabe stellen; „am Freitag heißt es volle Fahrt voraus und auf Sieg spielen“, gibt sich der Coach kampfeslustig. Anwurf der Partie gegen die Junglöwen ist am Freitag in der Stadthalle in Östringen um 20:00 Uhr. (feh/lg)

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Sinsheim: TSG-Keeper Baumann kritisiert eigenen Club - "Alles spät passiert" Hoffenheim kämpft sich weiter durch eine schwierige Saison. Auch in der Europa League gibt es nichts zu feiern. Doch für Nationalkeeper und TSG-Kapitän Oliver Baumann hat das alles seine Gründe. Sinsheim. Fußball-Nationaltorwart Oliver Baumann hat die Vereinspolitik mitverantwortlich gemacht für die Lage bei der TSG 1899 Hoffenheim. «Es ist alles nicht so einfach in dieser 12.12.2024 Löwen: Starker Auftritt gegen Flensburg Die Rhein-Neckar Löwen haben ihr Heimspiel in der Handball-Bundesliga gegen die SG Flensburg-Handewitt mit 31:29 (15:14) gewonnen. Herausragender Akteur bei den Gastgebern am Donnerstagabend war U-21-Weltmeister David Späth, der den Gästen das Leben  schwer machte und bei einer Fangquote von 44 Prozent auf insgesamt elf Paraden kam. Erfolgreichster Torschütze in der SAP Arena war Nationalmannschaftskollege 12.12.2024 TSG Hoffenheim: Einfallslos in der Europa League Sinsheim. Die TSG 1899 Hoffenheim muss weiter um den Einzug in die Playoffs der Europa League bangen. Gegen  den rumänischen Meister FCSB Bukarest kam der Fußball-Bundesligist am sechsten Spieltag der Ligaphase daheim nicht über ein 0:0 hinaus. Vor 23.223 Zuschauern am Donnerstagabend in der Zero Waste Arena konnte sich die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer 12.12.2024 Sinsheim: TSG Hoffenheim gegen Bukarest unter Druck Sinsheim. Die TSG 1899 Hoffenheim steht im nächsten Europa-League-Spiel gegen FCSB Bukarest unter Erfolgsdruck. Die Kraichgauer treffen am Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+) in Sinsheim auf den Spitzenreiter der rumänischen Liga. Vor dem sechsten Spieltag der internationalen Ligaphase ist die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer mit nur einem Sieg Tabellen-25. und liegt einen Platz hinter jenen Rängen,