Fr, 15.09.2023 , 09:21 Uhr

Lauffen am Neckar: Toter Säugling bei Heilbronn gefunden - Mutter in Untersuchungshaft

Lauffen am Neckar. Nach dem Fund eines toten Säuglings in Lauffen am Neckar wird gegen die Mutter ermittelt. Wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Heilbronn am Freitag sagte, wurde die 27 Jahre alte Frau festgenommen und sitze nun in Untersuchungshaft. Der Verdacht laute auf Totschlag. Zuvor hatte die «Heilbronner Stimme» darüber berichtet.

Das tote Neugeborene sei bereits am Dienstag nach einem Hinweis aus der Nachbarschaft in einem Mehrfamilienhaus in Lauffen (Kreis Heilbronn) gefunden worden. Eine Obduktion habe inzwischen ergeben, dass das Mädchen nach der Geburt noch gelebt habe. Außerdem habe es Hinweise auf einen nicht natürlichen Tod gegeben, sagte die Sprecherin. Zur genauen Todesursache und einem möglichen Motiv der mutmaßlichen Täterin machte sie keine Angaben. (dpa)

Heilbronn Lauffen am Neckar polizei

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Rauenberg: Massiver Stau nach Unfall mit mehreren beteiligten Lkw auf A6 – Autofahrer sollen dringend Rettungsgasse bilden Rauenberg. Nach einem Unfall mit drei beteiligten Lkw bei einer Baustelle auf der A6 bei Rauenberg in Fahrtrichtung Heilbronn hat sich ein massiver Rückstau gebildet. Die Polizei wies ausdrücklich darauf hin, dass Verkehrsteilnehmer eine Rettungsgasse bilden sollten. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden zwei Personen bei dem Unfall leicht verletzt. Aufgrund des Rückstaus über das 21.02.2024 Baden-Württemberg: Gestohlene Keilschrift aus Syrien entdeckt Stuttgart. Eine im Jahr 2015 aus einem Museum in Idlib (Syrien) gestohlene Keilschrift ist in Baden-Württemberg aufgetaucht. Das Landeskriminalamt (LKA) in Stuttgart stieß bei Ermittlungen auf einen Mann, der vorgab, eine Keilschrifttafel aus einer alten bayerischen Sammlung erworben zu haben. Die Angaben des Mannes hätten sich aber als unzutreffend herausgestellt, teilte das LKA am Mittwoch 11.12.2024 Ludwigshafen: Erneut Pfandflaschen-Diebe in Getränkehandel in Mannheimer Straße erwischt Ludwigshafen. Ein 23- und 26-Jähriger sind am Dienstagabend in einen Getränkehandel in der Mannheimer Straße eingebrochen und sind erwischt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollten die Männer Pfandflaschen entwenden. Hierbei wurde ein Alarm ausgelöst. Polizeikräfte umstellten das Gebäude und nahmen die beiden Männer fest. Der 26-Jährige wurde während der Festnahme leicht verletzt, teilten die Beamten 11.12.2024 Bretten/Obrigheim: 15-Jähriger nach zwei Einbrüchen in einer Nacht in Haft Die Polizei schnappt einen mutmaßlichen Einbrecher in Bretten. Der soll in einer Nacht in zwei Läden eingestiegen sein – und ist noch nicht einmal volljährig. Bretten. Ein Jugendlicher ist nach mutmaßlichen Einbrüchen in Obrigheim (Neckar-Odenwald-Kreis) und Heilbronn in Untersuchungshaft gekommen. Eine Fahndung nach seinen beiden Komplizen blieb zunächst erfolglos, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der