Mo, 24.06.2024 , 12:58 Uhr

Landau/Bad Bergzabern: Mann sticht zwei Männer vor Wohnhaus nieder – 29-Jähriger festgenommen

Landau/Bad Bergzabern. Ein 29-Jähriger soll am Sonntagmorgen mit einem Messer auf zwei Männer vor einem Wohnhaus in Bad Bergzabern eingestochen haben. Die Männer im Alter von 29 und 31 Jahren wurden schwer verletzt, teilten Polizei und die Staatsanwaltschaft Landau mit.

Der 31-Jährige habe sich selbstständig in ein Krankenhaus begeben, der 29-Jährige blieb verletzt am Tatort zurück – und wurde von dort aus in ein Krankenhaus gebracht. Der Angreifer war zunächst zu Fuß geflüchtet, konnte jedoch wenig später in der Nähe seiner Wohnanschrift festgenommen werden.

Nach ersten Ermittlungen hatten sich der Angreifer und die beiden Männer am Vorabend in einer Bar kennengelernt und waren bereits dort in Streit geraten. Die Tat ereignete sich vor dem Anwesen, in dem der 29-Jährige wohnte.

Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung erlassen. Er sitzt in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern an. (pol/dls)

Bad bergzabern landau polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Germersheim: Mann zündet Streifenwagen auf Parkplatz der Polizei an – Zeuge schreitet ein Germersheim. Ein Mann hat am späten Donnerstagabend eine Streifenwagen auf einem frei zugänglichen Parkplatz der Polizei Germersheim in Brand gesteckt. Ein Zeuge sprach den Man an und hinderte ihn bis zum Eintreffen der Beamten an einer Flucht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der 56-Jährige habe bei seiner Festnahme zwar keinen Widerstand geleistet, jedoch die Polizisten 06.09.2024 Bellheim: Obduktionsergebnis liegt nach Fund von Frauenleiche in Gebäude vor Bellheim. Nach dem Fund einer Frauenleiche Ende August in Bellheim (Landkreis Germersheim) liegt das Obduktionsergebnis vor. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Landau mitteilten, ergaben sich keine Hinweise auf eine Gewalteinwirkung durch Dritte. Die Untersuchungen zur zweifelsfreien Identifizierung der Person dauerten weiter an, hieß es. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei der toten Frau um eine 19.07.2024 Landau: Behörden gehen nach Dachstuhlbrand in Kandel von Brandstiftung aus und suchen Zeugen Landau/Kandel. Nach einem Dachstuhlbrand in der Saarstraße in Kandel gehen Polizei und Staatsanwaltschaft von Brandstiftung aus und bitten Zeugen um Hinweise. Wie die Behörden mitteilten, sei in Zusammenarbeit mit einem Brandsachverständigen festgestellt worden, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Bei dem Brand in der Nacht auf Donnerstag war ein Sachschaden in Höhe eines mittleren fünfstelligen 19.06.2024 Südpfalz: Ermittlungen wegen Brandstiftung nach Feuer auf Firmengelände mit zwölf beschädigten Autos und 150 000 Euro Schaden Rohrbach/Landau. Nach einem Brand auf einem Firmengelände im südpfälzischen Rohrbach ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen Brandstiftung. Bei dem Brand waren nach aktuellen Erkenntnissen der Behörden am 9. Juni zwölf Fahrzeuge beschädigt – der Schaden wird auf 150 000 Euro geschätzt. In einer früheren Mitteilung waren Ermittler noch von sieben beschädigten Fahrzeugen und einem Schaden in