Mi, 25.12.2024 , 11:10 Uhr

Landau: Aggressiv in Tankstelle - Mann muss an Heiligabend in Zelle

Ein Mann streitet sich mit einem anderen Kunden in einer Tankstelle und wird aggressiv. Doch auch nach einem Platzverweis kommt er zurück.

Wegen lautstarker Randale in einer Landauer Tankstelle hat ein Mann Heiligabend in einer Zelle verbringen müssen. «Nach stiller und heiliger Nacht war einem 39-jährigen Mann aus Karlsruhe am Dienstagabend nicht zu Mute», schrieb die Polizei.

Zunächst sei ein Streit zwischen dem Mann und einem anderen Kunden eskaliert, sodass die Polizei alarmiert worden sei, hieß es. Der Mann habe sich aggressiv verhalten und lautstark herumgeschrien. Trotz eines Platzverweises sei er eine halbe Stunde später wieder in der Tankstelle gewesen. Weil ihm kein Bier verkauft wurde, beleidigte und bedrohte er eine Mitarbeiterin, wie es weiter hieß. Die Beamten brachten ihn für die Nacht schließlich in eine Zelle. Gegen den Mann laufen nun mehrere Strafverfahren, etwa wegen Körperverletzung.

Kriminalität rheinland-pfalz Tankstelle

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Frankenthal: Mann bei Auseinandersetzung mit Messer verletzt In einer Fußgängerunterführung kommt es zu einer Auseinandersetzung: Erst wird Pfefferspray eingesetzt, dann auch ein Messer. Das Opfer erleidet eine Stichverletzung im Brustkorb. Frankenthal. Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Menschen in Frankenthal ist einer der Beteiligten durch einen Messerstich verletzt worden. Zu der Auseinandersetzung kam es nach Angaben der Polizei am frühen Dienstagmorgen in einer 24.12.2024 Landau: Schläge und Tritte am Drive-in-Schalter Eigentlich wollte ein 23-Jähriger in der Nacht etwas bei einem Schnellrestaurant bestellen. Dann kam es zur Attacke, trotz Schlägen und Tritten bleibt das Opfer unverletzt. Landau. Am Drive-in-Schalter eines Schnellrestaurants in Landau ist ein Mann attackiert worden. Der 23-Jährige habe in der Nacht auf Heiligabend gemeinsam mit Freunden in einem Auto an dem Schalter gewartet, 22.12.2024 Landau: Betrunken bei Fast-Food-Restaurant eingebrochen Ein junger Mann leidet wohl betrunken an Heißhunger – und bricht kurzerhand bei einem Fast-Food-Restaurant ein. Landau. Ein 20-Jähriger soll mit 2,8 Promille in ein Fast-Food-Restaurant in Landau eingebrochen sein. Er habe mit bloßen Händen ein Fenster der Filiale aufgehebelt und dadurch einen erheblichen Schaden angerichtet, teilte die Polizei mit. Beim Verlassen des Restaurants fassten 05.06.2024 Rheinland-Pfalz: Mehr Kriminalität auf öffentlichen Plätzen Die Kriminalitätszahlen in Rheinland-Pfalz befinden sich mittlerweile wieder auf dem Vor-Corona-Niveau. Einige Entwicklungen bereiten Sorgen. Mainz. Die Zahl der Straftaten auf öffentlichen Plätzen in Rheinland-Pfalz ist im vergangenen Jahr gestiegen. 88 870 Straftaten wurden registriert, wie das Innenministerium auf eine parlamentarische Anfrage der AfD-Fraktion in Mainz mitteilte. Das entspricht einem Zuwachs im Jahresvergleich um fast 6000