Mi, 18.09.2024 , 10:16 Uhr

Lampertheim: Schusswaffe, zahlreiche Drogen und Bargeld bei Kontrolle auf A67 sichergestellt – Zwei Männer in Haft

Lampertheim. Zivilfahnder der Polizei haben am Montagmittag zwei 49 und 52 Jahre alte Männer bei einer Kontrolle auf der A 67 festgenommen. Bei den Männern wurde eine scharfe Schusswaffe, verschiedene Drogen sowie Bargeld gefunden und sichergestellt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

Das Auto wurde gegen 12.30 Uhr auf einem Parkplatz bei Lampertheim kontrolliert. Hierbei fiel den Fahndern auf, dass eine Handfeuerwaffe griffbereit im Handschuhfach lag. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen, bei einer Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Polizisten mehr als 600 Gramm Marihuana, 95 Gramm Haschisch, 465 Ecstasy-Tabletten sowie fast 80 Gramm Amphetamin. Weiterhin beschlagnahmten die Beamten mehr als 4 400 Euro Bargeld.

Die beiden Männer verbrachten die Nacht in einer Gewahrsamszelle und wurden einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die Männer wurden in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, einen festen Wohnsitz in Deutschland haben sie nicht. Sie müssen sich strafrechtlich verantworten. (pol/dls)

a67 Darmstadt lampertheim polizei Staatsanwaltschaft südhessen

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 Lampertheim: Leiche auf Waldweg als 36-Jährige aus Lampertheim identifiziert – Tote hatte mehrere Stichwunden – Mordkommission eingerichtet Lampertheim. Nachdem am Montagmittag eine Frauenleiche auf einem Waldweg im Bereich des Lampertheimer Waldes entdeckt wurde, haben Staatsanwaltschaft und Polizei Darmstadt weitere Informationen herausgegeben. Bei der Getöteten handelt es sich um eine 36-jährige Frau, die mit ihrer Familie in Lampertheim lebte. Die Angehörigen werden nach Angaben der Behörden von speziell geschulten Beamten des Polizeipräsidiums Südhessen 27.06.2024 Südhessen/Südpfalz: Drogen, Schusswaffen und Luxusgüter sichergestellt - Drogenhändlerbande zerschlagen und neun Personen festgenommen Bergstraße/Südhessen/Landau/Wiesbaden/Darmstadt/Frankfurt. Der Zoll hat am Mittwoch eine mutmaßliche Bande von Drogenhändlern zerschlagen. 16 Räumlichkeiten in Südhessen und Rheinland-Pfalz wurden durchsucht, sieben Haftbefehle vollstreckt und zwei weitere Personen vorläufig festgenommen, teilte das Zollfahndungsamt Frankfurt am Main mit. Bei den Durchsuchungen, an denen auch Spezialeinheiten der Polizei und des Zollfahndungsamtes beteiligt waren, stellten die Ermittler rund zehn 26.06.2024 Bensheim: Staatsanwaltschaft bestätigt Identität der getöteten 40-Jährigen – Schwiegermutter gilt nicht mehr als vermisst Bensheim. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat auf RNF-Anfrage bestätigt, dass es sich bei der an einem Baggersee gefundene Frau um die vermisste 40-Jährige aus Bensheim handelt. Außerdem sagte ein Sprecher, dass die Suche nach der Schwiegermutter der Frau eingestellt wurde – sie befindet sich nach Erkenntnissen der Behörde im Ausland. Die 49-Jährige Frau war Anfang Juni 03.05.2024 Pfungstadt/Bensheim: Geldautomaten gesprengt oder beschädigt - Anklage gegen drei Männer erhoben Frankfurt/Pfungstadt/Bensheim. Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main hat gegen drei niederländische Staatsangehörige wegen des Verdachts des Herbeiführens eines Sprengstoffexplosion, Diebstahls in einem besonders schweren Fall sowie Sachbeschädigung Anklage zur Jugendkammer des Landgerichts Darmstadt erhoben. Sie sollen einen Automaten in Pfungstadt gesprengt haben – einer der Verdächtigen soll beim Versuch gescheitert sein, einen Automaten in Bensheim zu