Lampertheim/Darmstadt. Eine tote 36-jährige Frau ist am 16. September in einem Waldstück bei Lampertheim gefunden worden – ihr Körper wies zahlreiche Stichverletzungen auf. Wie die Staatsanwaltschaft Darmstadt auf RNF-Anfrage mitteilte, wurden inzwischen mehrere hundert DNA-Proben von Personen aus Lampertheim und Umgebung gesammelt.
Hierfür wurden zahlreiche Personen aus dem persönlichen Umfeld der Getöteten und weitere Personen zur freiwilligen Abgabe einer DNA-Probe gebeten – hierfür habe die Polizei Haushalte persönlich aufgesucht. Allerdings seien nicht alle Personen in deren Zuhause erreicht worden – daher dauerte das Sammeln von DNA-Proben zunächst weiter an.
Ergebnisse zu den bisherigen Proben müssen allerdings noch abgewartet werden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Dies könne noch mehrere Wochen dauern. Am Tatort selbst sei DNA gefunden worden, diese habe jedoch nicht zu einem Treffer geführt. Daher sei entschieden worden, DNA-Proben von verschiedenen Personen zu sichern und zu untersuchen.
Passanten hatten die Leiche der Frau im September entdeckt. Eine Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Erfolg. Ihr Auto hatte die Frau auf einem Parkplatz in der Nähe zum Tatort abgestellt, um im Waldstück joggen zu gehen. Dort traf sie offenbar auf ihren Mörder. Die 36-Jährige stammte aus Lampertheim – sie hinterließ einen Mann und zwei Kinder. Der Fall war auch Thema in der TV-Sendung „Aktenzeichen XY“ Anfang Oktober. (dls)
Video: Tote Frau in Lampertheim gefunden – Polizei richtet Mordkommission ein (17.9.2024)