Di, 17.09.2024 , 13:37 Uhr

Lampertheim: Leiche auf Waldweg als 36-Jährige aus Lampertheim identifiziert – Tote hatte mehrere Stichwunden – Mordkommission eingerichtet

Lampertheim. Nachdem am Montagmittag eine Frauenleiche auf einem Waldweg im Bereich des Lampertheimer Waldes entdeckt wurde, haben Staatsanwaltschaft und Polizei Darmstadt weitere Informationen herausgegeben. Bei der Getöteten handelt es sich um eine 36-jährige Frau, die mit ihrer Familie in Lampertheim lebte. Die Angehörigen werden nach Angaben der Behörden von speziell geschulten Beamten des Polizeipräsidiums Südhessen betreut. Die Mordkommission „1609“ wurde ins Leben gerufen, etwa 30 Beamte bearbeiten den Fall, hieß es.

Tote wies Stichverletzungen auf – Auto in der Nähe gefunden

Ermittler gehen davon aus, dass die Frau auf dem Waldweg, auf dem sie gefunden wurde, auch getötet wurde – ihr Körper habe mehrere Stichverletzungen aufgewiesen. Ihr Auto fanden Beamte auf dem nahegelegenen Waldparkplatz Lampertheim. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und sollte kriminaltechnisch untersucht werden. Einsatzkräfte durchsuchten auch das Waldgebiet, in dem die Frau gefunden wurde, um weitere Hinweise zu den Umständen ihres Todes zu erlangen.

Passanten entdeckten Frauenleiche

Passanten hatten die tote Frau gegen 11.45 Uhr am Montag auf dem Waldweg gefunden und die Polizei informiert. Schnell seien Spuren entdeckt worden, die auf ein einen gewaltsamen Tod hindeuteten, hieß es in einer erstem Mitteilung. Einsatzkräfte sperrten den Fundort weiträumig ab, sicherten Spuren und befragten Zeugen.

Hinweistelefon eingerichtet und Appell an die Bevölkerung

In Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt hat die Mordkommission ein Hinweistelefon eingerichtet, das unter der Rufnummer 06151 969 53 1111 erreichbar ist. Die Behörden fragen, wer am Montagvormittag im Bereich des Waldparkplatzes oder der angrenzenden Waldwege verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die in Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt stehen könnten?

Weiterhin richteten sich die Beamten mit einer eindringlichen Botschaft an die Bevölkerung: Die Aufklärung dieser schrecklichen Tat habe höchste Priorität. Um die Ermittlungen nicht zu gefährden oder Ermittlungsergebnisse zu beeinflussen, bitten die Ermittler von der Verbreitung falscher Tatsachen, Mutmaßungen oder Spekulationen abzusehen – insbesondere auch von Verbreitungen oder Weiterverbreitungen in den Sozialen Medien. Sobald öffentlichkeitsrelevante Informationen vorliegen, die den Fortgang der Ermittlungen nicht gefährden, werden Staatsanwaltschaft und Polizei die Bevölkerung informieren, hieß es abschließend.

(pol/dls)

Darmstadt lampertheim polizei Staatsanwaltschaft südhessen

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Lampertheim: Schusswaffe, zahlreiche Drogen und Bargeld bei Kontrolle auf A67 sichergestellt – Zwei Männer in Haft Lampertheim. Zivilfahnder der Polizei haben am Montagmittag zwei 49 und 52 Jahre alte Männer bei einer Kontrolle auf der A 67 festgenommen. Bei den Männern wurde eine scharfe Schusswaffe, verschiedene Drogen sowie Bargeld gefunden und sichergestellt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Das Auto wurde gegen 12.30 Uhr auf einem Parkplatz bei Lampertheim kontrolliert. 27.06.2024 Südhessen/Südpfalz: Drogen, Schusswaffen und Luxusgüter sichergestellt - Drogenhändlerbande zerschlagen und neun Personen festgenommen Bergstraße/Südhessen/Landau/Wiesbaden/Darmstadt/Frankfurt. Der Zoll hat am Mittwoch eine mutmaßliche Bande von Drogenhändlern zerschlagen. 16 Räumlichkeiten in Südhessen und Rheinland-Pfalz wurden durchsucht, sieben Haftbefehle vollstreckt und zwei weitere Personen vorläufig festgenommen, teilte das Zollfahndungsamt Frankfurt am Main mit. Bei den Durchsuchungen, an denen auch Spezialeinheiten der Polizei und des Zollfahndungsamtes beteiligt waren, stellten die Ermittler rund zehn 26.06.2024 Bensheim: Staatsanwaltschaft bestätigt Identität der getöteten 40-Jährigen – Schwiegermutter gilt nicht mehr als vermisst Bensheim. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat auf RNF-Anfrage bestätigt, dass es sich bei der an einem Baggersee gefundene Frau um die vermisste 40-Jährige aus Bensheim handelt. Außerdem sagte ein Sprecher, dass die Suche nach der Schwiegermutter der Frau eingestellt wurde – sie befindet sich nach Erkenntnissen der Behörde im Ausland. Die 49-Jährige Frau war Anfang Juni 03.05.2024 Pfungstadt/Bensheim: Geldautomaten gesprengt oder beschädigt - Anklage gegen drei Männer erhoben Frankfurt/Pfungstadt/Bensheim. Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main hat gegen drei niederländische Staatsangehörige wegen des Verdachts des Herbeiführens eines Sprengstoffexplosion, Diebstahls in einem besonders schweren Fall sowie Sachbeschädigung Anklage zur Jugendkammer des Landgerichts Darmstadt erhoben. Sie sollen einen Automaten in Pfungstadt gesprengt haben – einer der Verdächtigen soll beim Versuch gescheitert sein, einen Automaten in Bensheim zu