Fr, 22.11.2024 , 11:42 Uhr

Lambrecht: Tankstellen-Mitarbeiterin bei Überfall mit Messer verletzt – 23-Jähriger festgenommen

Lambrecht. Nach einem Überfall auf eine Tankstelle Ende Oktober in Lambrecht ist der mutmaßliche Täter gefasst worden. Der 23-Jährige aus Lambrecht soll bei dem Überfall eine Kassiererin mit einem Messer oberflächlich am Arm verletzt haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Der Mann hatte die Herausgabe von Bargeld gefordert und die Kassiererin mit einem Messer bedroht. Die 52-Jährige weigerte sich jedoch und gab an, die Geldkassette nicht öffnen zu können. Daraufhin nahm der Mann drei Packungen Drehtabak an sich, verletzte die Frau und flüchtete zu Fuß. Die Kassiererin habe leichte Schnittwunden am rechten Arm erlitten.

Eine gute Täterbeschreibung von zwei Zeuginnen sowie Videoaufnahmen von der Tat führten die Ermittler zu dem 23-Jährigen. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung fanden Beamte Tatbekleidung sowie Beute. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen, er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt. (pol/dls)

frankenthal Lambrecht polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Ludwigshafen: Junger Mann soll 25 Roller gestohlen haben – 18-Jähriger in Untersuchungshaft Ludwigshafen. Ermittlungen haben Staatsanwaltschaft und Polizei auf die Spur eines 18-Jährigen geführt, der seit Anfang des Jahres 25 Roller gestohlen haben soll. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde gegen den Tatverdächtigen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls erlassen, hieß es in einer Mitteilung. Der 18-Jährige wurde am Dienstag von Polizeikräften verhaftet 05.11.2024 Ludwigshafen: Mann mit Stichverletzungen am Oberkörper bei Stadtbibliothek in Bismarckstraße gefunden – Zeugen gesucht Ludwigshafen. Ein Mann mit mehreren Stichverletzungen am Oberkörper ist am Montagabend im Bereich der Stadtbibliothek in der Bismarckstraße aufgefunden worden. Der 31-Jährige sei bei Eintreffen der Polizei nicht mehr ansprechbar gewesen – er wurde in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft weiter mitteilten, besteht nach derzeitigen Erkenntnissen keine Lebensgefahr. Ermittlungen ergaben, das 20.09.2024 Ludwigshafen: Mann mit Waffengewalt in Auto gezwungen, gefesselt und geschlagen – Haftbefehl gegen Jugendlichen wegen Menschenraubs Ludwigshafen. Zwei junge Männer haben am Dienstagabend einen 18-Jährigen an einer Haltestelle in der Valentin-Bauer-Siedlung mit einer Schusswaffe bedroht und gezwungen, in ein Auto einzusteigen. Ein dritter Tatverdächtiger fuhr den Wagen, während der Fahrt soll der 18-Jährige gefesselt, mit der Schusswaffe sowie einer Machete bedroht worden sein, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Das 10.07.2024 Neustadt: Obduktionsergebnis unklar – Weitere Ermittlungen nach Tod von Pflegeheim-Bewohnerin Neustadt an der Weinstraße. Eine 86 Jahre alte Bewohnerin eines Pflegeheims in Neustadt ist in der Nacht auf Samstag verstorben – möglicherweise aufgrund einer fehlerhaften Behandlung durch Pflegepersonal. Polizei und Staatsanwaltschaft teilten am Mittwoch mit, dass der Leichnam am Dienstag obduziert wurde. Auch hierbei konnte die Todesursache nicht eindeutig geklärt werden, die Ermittlungen dauern an.