Mo, 08.04.2024 , 08:07 Uhr

Ladenburg: Sieben Verletzte bei chemischer Reaktion in Reinigungsfirma

Ladenburg. Durch eine chemische Reaktion im Gebäude einer Reinigungsfirma sind in Ladenburg im Rhein-Neckar-Kreis sieben Menschen verletzt worden. Zwei der Betroffenen verletzten sich schwer, wie die Polizei am Montag mitteilte. Bei dem Unfall am späten Sonntagabend war es in der Firma, die in „Am Hafen“ Reinigungs- und Desinfektionsmittel herstellt, aus noch unbekannten Gründen zu einer chemischen Reaktion mehrerer Stoffe gekommen.

Sowohl Feuerwehr als auch Rettungsdienst und Polizei rückten mit einer großen Anzahl von Einsatzkräften an, wie die Polizei mitteilte. Die Verletzten wurden demnach in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Bevölkerung sei durch die chemische Reaktion nicht gefährdet. (dpa/dls/pol)

feuerwehr Ladenburg polizei

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2024 Ladenburg: Feuerwehr löscht Brand bei Industriebetrieb – Rauchsäule weithin sichtbar Ladenburg. Die Feuerwehr hat am Montagnachmittag einen Brand bei einem Industriebetrieb in der Straße „Am Hafen“ gelöscht. Nach Polizeiangaben hatten 320 Paletten gelagerter Steinwolle auf einer Freifläche des Betriebs Feuer gefangen – eine Rauchsäule war weithin sichtbar. Feuerwehren aus Ladenburg, Ilvesheim und Heddesheim waren im Einsatz. Personen wurden nicht verletzt, eine Gefährung für die Bevölkerung 03.01.2024 Ladenburg: 22-Jähriger und seine Mutter sterben bei Brand in Wohngebäude – Löscharbeiten dauern an Ladenburg. Bei einem Brand in einem Wohngebäude in Ladenburg sind am Mittwochvormittag zwei Bewohner tot geborgen worden. Bei den Verstorbenen handelt es sich um einen 22-Jährigen und seine 47-jährige Mutter, teilte die Polizei am Mittag mit. Die Todesumstände seien Gegenstand der Ermittlungen. Ein 51-jähriger Nachbar wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Nach 20.11.2024 Mannheim: Feuerwehr stoppt Austritt von Stickstoff in Betrieb auf Friesenheimer Insel – Diffenéstraße vorübergehend gesperrt Mannheim. Die Feuerwehr hat am Dienstagnachmittag den Austritt von Stickstoff in einem Industriebetrieb auf der Friesenheimer Insel gestoppt. Einsatzkräfte sperrten die Diffenéstraße vorübergehend für den Verkehr, teilte die Polizei mit. Der Austritt in der Müllverbrennungsanlage in der Otto-Hahn-Straße sei der Feuerwehr gegen 15 Uhr gemeldet worden. 40 Feuerwehrleute waren vor Ort, lokalisierten als Ursache ein 19.11.2024 Weinheim: Hochhaus wegen Brand evakuiert – 100 000 Euro Schaden Weinheim. Ein Hochhaus in der Konrad-Adenauer-Straße ist wegen eines Brandes am Dienstagmorgen evakuiert worden. In einer Wohnung im siebten Obergeschoss waren ein Zimmer und der Balkon in Brand geraten – die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 100 000 Euro. Verletzt wurde niemand, die Bewohner des Hochhauses wurden in einem Kältebus untergebracht. Gegen 6.40 Uhr