Do, 24.10.2024 , 13:46 Uhr

Ladenburg: Neckar-Leiche identifiziert – 75-Jährige stammt aus Hessen

Im baden-württembergischen Ladenburg wird eine im Neckar treibende Leiche entdeckt. Die Identität der Toten ist nun geklärt.

Nach dem Fund einer Leiche im baden-württembergischen Ladenburg ist diese nun identifiziert worden. Es handelt sich um eine 75-Jährige aus Bensheim in Hessen. Sie sei am Montag beim Polizeipräsidium Südhessen als vermisst gemeldet worden, sagte eine Polizeisprecherin.
Die Leiche wurde am Dienstag im Neckar treibend entdeckt. Einsatzkräfte zogen die tote Frau aus dem Wasser. Wie die Frau umkam, sei aktuell noch unklar. Man ermittele in alle Richtungen. Ein Kapitalverbrechen könne aber ausgeschlossen werden. Die Leiche sollte obduziert werden. Ein Ergebnis stand noch aus.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Sinsheim: 500 Liter Diesel aus Lastwagen abgezapft Unbekannte machen sich auf einem Rastplatz am Tank eines Lastwagens zu schaffen. Sie stehlen 500 Liter Diesel – und sind danach spurlos verschwunden. Sinsheim. Unbekannte haben auf einem Tank- und Rastplatz an der Autobahn 6 bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) 500 Liter Diesel aus einem geparkten Lastwagen abgezapft. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur, wie eine 24.10.2024 Mosbach/Mannheim: Internationale Erdbeben-Übung in Nordbaden startet Was im Falle eines Erdbebens zu tun ist, wird ab Donnerstag im Südwesten geprobt. Fast 1.000 Kräfte aus mehreren Ländern reisen an. Es geht um die Bergung und Rettung von Verletzten – aber nicht nur. Mosbach. In Nordbaden startet heute die internationale Erdbeben-Übung «Magnitude». Zusammen mit Hilfskräften aus Österreich, Griechenland, der Schweiz und Frankreich simuliert 24.10.2024 Wiesloch: Radfahrer schwer verletzt bei Unfall mit Auto Ein Mann ist auf seinem Fahrrad bei Wiesloch unterwegs. Auf dem Feldweg kommt es zu einem Unfall. Wiesloch. Ein Fahrradfahrer ist im Rhein-Neckar-Kreis von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der 55 Jahre alte Mann sei mit seinem Rad am Mittwochabend auf einem Feldweg bei Wiesloch mit einem Auto kollidiert, teilte die Polizei 23.10.2024 Mannheim/Stuttgart: Strobl - Mehr Entschädigung für Tod des Mannheimer Polizisten Wenn Polizisten im Dienst sterben, erhalten Hinterbliebene eine Rente und eine einmalige Entschädigung. Die Landesregierung will die Summen erhöhen – auch für zwei tragische Fälle aus dem Frühjahr. Stuttgart. Die geplante Erhöhung der Entschädigungen für im Dienst getötete Polizisten und schwer geschädigte Beamte soll auch rückwirkend für zwei tragische Fälle in diesem Jahr gelten. Die