Fr, 12.01.2024 , 09:41 Uhr

Ladenburg: Brand mit zwei Toten – Stadt richtet Spendenkonto ein – Spendenaufruf für hinterbliebene Neunjährige

Ladenburg. Nach einem Brand mit zwei Todesopfern am 3. Januar in der Straße „Am Bahndamm“ hat die Stadt Ladenburg ein Spendenkonto eingerichtet. Vier Bewohner konnten den Flammen entkommen, das Haus ist derzeit unbewohnbar. Die Stadt möchte die Betroffenen bestmöglich unterstützen, hieß es in einer Mitteilung.

Geldspenden können ab sofort bis zum 29. Februar 2024 auf das Konto der Stadt Ladenburg bei der Sparkasse Rhein Neckar Nord eingezahlt werden.

Konto-Nr.: IBAN DE09 6705 0505 0066 0001 92
Verwendungszwecks „Spende Brand Bahndamm“

Die Stadt Ladenburg unterstützt auch einen privaten Spendenaufruf für ein hinterbliebenes Kind, das bei dem Brand zwei Familienmitglieder verloren hat.

Weitere Informationen hierzu auf GoFundMe. Hier heißt es, dass ein neunjähriges Mädchen ihre Mutter und ihren Halbbruder verloren hat. Ein Teil der Spenden, etwa 5000 Euro, werde für eine Grabstätte für die Brandopfer benötigt. Das Kind brauche einen Ort der Trauer zur Trauerbewältigung. In nur 15 Stunden wurden bereits knapp 50 000 Euro gesammelt.

(dls)

Mehr zum Thema: 

Ladenburg: 22-Jähriger und seine Mutter sterben bei Brand in Wohngebäude 

Video: Zwei Tote nach Wohnhausbrand in Ladenburg

Ladenburg Spenden

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Ladenburg: Autos stoßen an Autobahnauffahrt zur A5 frontal zusammen Ladenburg. Zwei Autos sind an einer Autobahnauffahrt zur A5 bei Ladenburg am Montagabend frontal zusammengestoßen. Dabei wurde eine Frau leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Ein 39 Jahre alter Autofahrer befuhr die L536 von Schriesheim in Richtung Ladenburg. Der Mann wollte links auf die Autobahnzufahrt der A5 abbiegen – und übersah das entgegenkommende Auto einer 16.10.2024 Heidelberg/Ladenburg: 42-Jähriger nach Betrug mit Corona-Teststationen in Haft – Vermögen beschlagnahmt und Konten gepfändet Heidelberg/Ladenburg. Ein 42-Jähriger soll zwischen 2021 und 2023 mit Corona-Teststationen in Heidelberg und Ladenburg betrogen haben. Der Mann habe entsprechende Zahlungen von der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) erhalten – diese habe festgestellt, dass Leistungen teilweise nicht erbracht wurden. Ermittlungen der Kriminalpolizei brachten weitere Anhaltspunkte für betrügerische Abrechnungen zum Vorschein, hieß es in einer Mitteilung. Daraufhin 04.09.2024 Ilvesheim/Ladenburg: Hubschrauber und Suchhunde im Einsatz – Vermisste 17-Jährige gefunden Ilvesheim/Ladenburg. Die Polizei hat in der Nacht auf Mittwoch mit Hubschrauber und Mantrailer-Hunden nach einer vermissten Jugendlichen gesucht. Wie die Polizei mitteilte, konnte die 17-Jährige wohlbehalten im Bereich Ilvesheim aufgefunden werden. (pol/dls) 12.07.2024 Ladenburg: Junge Fahrer ohne Führerschein driften auf Neckarwiese – Polizei stoppt Rowdys nach Verfolgungsfahrt Ladenburg. Zwei junge Fahrer sind gegen drei Uhr am Freitagmorgen mit Autos auf der Ladenburger Neckarwiese über den Rasen gedriftet – und haben sich daraufhin eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Später stellte sich heraus, dass die 18- und 19-Jährigen ohne Führerschein am Steuer saßen und die Fahrzeuge unerlaubt genutzt hatten, teilte die Polizei mit.