Mo, 30.12.2024 , 09:33 Uhr

Biblis: Kuh auf Weide getötet, zwei Kälber gestohlen und weitere Tiere verletzt

Biblis – Auf einer Weide in den Rheinwiesen bei Biblis-Nordheim wurde in der Nacht zum Donnerstag eine Galloway-Kuh von Unbekannten durch Stiche getötet. Zwei 10 Monate alte Kälber wurden gestohlen, während drei weitere Tiere Schnitt- und Stichverletzungen erlitten.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter die gestohlenen Kälber mit einem geeigneten Fahrzeug abtransportierten. Der Vorfall wird als Verstoß gegen das Tierschutzgesetz sowie als Diebstahl eingestuft.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kommissariat 42 der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Telefonnummer 06206/9440-0 zu melden. (ots/ksc)

Biblis Kälber Kuh polizei südhessen Tierquälerei

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Biblis: Galloway-Kuh getötet und zwei Kälber gestohlen In Biblis-Nordheim haben Unbekannte auf einer Weide in den Rheinwiesen eine Galloway-Kuh getötet und zwei Kälber gestohlen. Drei weitere Tiere wurden durch Schnitte und Stiche verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass die Kälber mit einem Fahrzeug abtransportiert wurden. Die Ermittlungen laufen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Diebstahls. Hinweise nimmt die Polizei in Lampertheim-Viernheim 27.12.2024 Rimbach: Alkoholisierte Autofahrerin gerät in Gegenverkehr – Polizei greift ein Mehrere Verkehrsteilnehmer informierten am Mittwochnachmittag die Polizei, nachdem eine Autofahrerin auf der Bundesstraße 38 zwischen Rimbach und Zotzenbach durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Die 57-jährige Fahrerin geriet mehrfach in den Gegenverkehr, während sie in Schlangenlinien unterwegs war. Eine Streife der Polizeistation Heppenheim konnte das Fahrzeug unfallfrei stoppen und die Frau kontrollieren. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 02.12.2024 Bergstraße/Südhessen: Schlag gegen organisierte Kriminalität - Zahlreiche Wohnungen durchsucht und fünf Männer in Haft Bergstraße/Südhessen. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft haben Ende vergangener Woche 19 Wohnungen in Bürstadt und Lampertheim durchsucht – und unter anderem Drogen, Falschgeld und Luxusartikel beschlagnahmt. Vorausgegangen waren Ermittlungen gegen einen 42-Jährigen aus Bürstadt sowie sieben weitere Männer im Alter von 29 bis 62 Jahren. Die Behörden berichten von einem großen Ermittlungserfolg im Bereich des illegalen Drogenhandels 02.12.2024 Höchst: 24-Jähriger stirbt bei Unfall mit Linienbus auf B45 – mehrere Personen verletzt Höchst. Ein 24 Jahre alter Mann ist bei einem schweren Unfall auf der B45 am Montagmorgen tödlich verletzt worden. Der Mann war nach ersten Erkenntnissen zwischen Groß-Umstadt und Höchst im Odenwald frontal mit einem Linienbus kollidiert, teilte die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich gegen 7.20 Uhr, kurz vor der Einmündung zur B 426 in