Sa, 22.06.2024 , 14:43 Uhr

Kronau: Toter 74-Jähriger in Kronau - tatverdächtige Ehefrau in U-Haft

Mitten in der Nacht streitet ein Ehepaar in seiner Wohnung. Am nächsten Morgen ist der 74 Jahre alte Mann tot. Was ist geschehen?

Eine 66-Jährige steht im dringenden Verdacht, ihren Mann in der gemeinsamen Wohnung in Kronau (Kreis Karlsruhe) getötet zu haben. Sie sitzt seit Samstag in Untersuchungshaft, wie die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft mitteilte. Die Frau hatte den Angaben zufolge aus bislang unklaren Gründen in der Nacht zum Freitag mit ihrem 74-jährigen Mann gestritten. Dabei soll sie ihren Mann tödlich verletzt haben. Womit und wie genau müsse noch geklärt werden.

Die Verdächtige hatte am Samstagmorgen selbst den Notruf gewählt und wurde daraufhin widerstandslos festgenommen, wie ein Polizeisprecher sagte. Der 74-Jährige war zu dem Zeitpunkt schon tot. Die Kripo ermittelt.

gefängnis Haft Kronau mord totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2024 St.Leon-Rot/Heidelberg: 18-Jähriger wegen Mordes zu elf Jahren Haft verurteilt Der Abiturient erstach seine gleichaltrige Ex-Freundin in der gemeinsamen Schule nahe Heidelberg. Bei seiner anschließenden Flucht verursachte er laut Anklage einen Autounfall in Niedersachsen. Heidelberg/St. Leon-Rot. Nachdem ein 18-Jähriger seine gleichaltrige Ex-Freundin in der gemeinsamen Schule nahe Heidelberg getötet hat, soll er nach Auffassung des Heidelberger Landgerichts für elf Jahre ins Gefängnis. Die Kammer verurteilte 02.07.2024 Hockenheim: Baby von getöteter Ukrainerin reist mit Tante in die Ukraine Im März fanden Ermittler erst die Leiche der Mutter, dann der Großmutter des Babys. Das Baby befand sich bei einem Ehepaar – der Mann und die Frau sitzen als mutmaßliche Mörder seither in U-Haft. Hockenheim. Das Baby der im März aufgefundenen getöteten Ukrainerin ist auf dem Weg mit seiner Tante in die Ukraine. Dort werde 07.06.2024 Mannheim: Nach Messerangriff auf Nachbarn - Mann soll dauerhaft in Psychiatrie Ein Mann geht mit einem Messer auf eine 73-Jährige los. Die Frau stirbt. Nun soll der Täter nach dem Willen der Staatsanwaltschaft nicht ins Gefängnis, sondern in die Psychiatrie. Mannheim (dpa/lsw) – Weil er im schuldunfähigen Zustand eine 73 Jahre Frau erstochen haben soll, will die Staatsanwaltschaft Mannheim einen Mann dauerhaft in einem psychiatrischen Krankenhaus unterbringen lassen. In 21.05.2024 Dielheim: 53-Jähriger schießt Bewohner in Bauch - Haftbefehl wegen versuchten Totschlags Dielheim. In Dielheim hat ein 53-Jähriger einen Anwohner eines Mehrfamilienhauses mit einem Schuss in den Bauch verletzt. Nachdem es zuvor im Laufe des Abends zu einem verbalen Streit gekommen war, suchte der Tatverdächtige die Wohnung des Geschädigten mit einer scharfen Schusswaffe auf und schoss mehrfach auf die verschlossene Wohnungstür. In der Folge verschaffte er sich Zutritt