Mi, 08.01.2025 , 11:58 Uhr

Kronau: Rhein-Neckar Löwen verpflichten Talent Gino Steenaerts

Kronau. Die Rhein-Neckar Löwen haben Gino Steenaerts unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte Rechtsaußen kommt im Sommer 2025, gilt als eines der größten Schweizer Talente seines Jahrgangs und spielt aktuell bei Andy Schmids Heimatklub HC Kriens-Luzern.

„Als die Anfrage von den Löwen kam, musste ich nicht lange überlegen, auch wenn ich immer sehr gerne für meinen Heimatklub aufgelaufen bin. Die Chance, in der Bundesliga und damit in der stärksten Liga der Welt zu spielen, diese vielleicht einmalige Chance möchte ich mir nicht entgehen lassen. Dazu kommt, dass ich mit Patrick Groetzki eine echte Legende auf dieser Position als Gespannpartner haben werde. Etwas Besseres kann man sich als junger Spieler, der schnell und viel dazulernen möchte, nicht wünschen“, sagt Gino Steenaerts zu seiner Entscheidung pro Rhein-Neckar Löwen.

„Gino ist ein junger Spieler mit viel Entwicklungspotenzial. Von der Konstellation mit einem Spieler wie Patrick Groetzki wird er ganz sicher stark profitieren. Schon jetzt ist er auf einem hohen athletischen Niveau, das es ihm ermöglicht, auf der Halbposition zu decken. Das macht unser System noch einmal variabler“, sagt Uwe Gensheimer, der angehende Sportliche Leiter der Rhein-Neckar Löwen.

Für die Löwen steigt der Schweizer Nationalspieler aus seinem kürzlich erst bis 2029 verlängerten Kontrakt aus und unterschreibt beim zweifachen Deutschen Meister und Pokalsieger bis 30. Juni 2028.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Karlsruhe / Mannheim: Ogunleye und Mihambo bei Karlsruher Hallen-Meeting Kugelstoß-Olympiasiegerin Yemisi Ogunleye und Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo starten am 7. Februar beim Indoor-Meeting in Karlsruhe. Karlsruhe. Kugelstoß-Olympiasiegerin Yemisi Ogunleye und die Weitsprung-Silbermedaillengewinnerin Maleika Mihambo starten beim Hallen-Meeting der Leichtathletik in Karlsruhe. Ogyunley, die im vergangenen Sommer in Paris Gold gewann, trifft am 7. Februar auf hochkarätige Konkurrenz, teilten die Veranstalter um Meeting-Sportdirektor Alain Blondel mit. Neben 09.01.2025 Hoffenheim: TSG verleiht Drexler nach Nürnberg Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat Tim Drexler bis zum Saisonende an den 1. FC Nürnberg verliehen. Wie die Kraichgauer mitteilten, soll das 19-jährige Defensivtalent beim Zweitligisten mehr Spielpraxis sammeln. Drexlers Vertrag in Hoffenheim läuft noch bis zum 30. Juni 2028. «Tim ist ein hochtalentierter Spieler, der grundsätzlich alles mitbringt, was einen modernen Verteidiger ausmacht. Allerdings 08.01.2025 Zuzenhausen/Stuttgart: Bruun Larsen wechselt zum VFB Stuttgart- TSG kassiert noch Ablöse Zuzenhausen/Stuttgart. Jacob Bruun Larsen wechselt von der TSG Hoffenheim zum VfB Stuttgart und erhält einen Vertrag bis 2027. Wie Schwaben mitteilen, solle der dänische Nationalspieler künftig mit der Nummer 25 auflaufen. Hoffenheim verpflichtete Bruun Larsen im Januar 2020 für 9 Mio. Euro von Borussia Dortmund. Seitdem absolvierte er 76 Partien für die TSG, in denen 08.01.2025 Zuzenhausen: Vertrauen in Hoffenheims Coach Ilzer bei Spielern groß Zuzenhausen. Der Glaube in die Fähigkeiten von Coach Christian Ilzer, die TSG 1899 Hoffenheim aus dem Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga zu führen, ist bei Mittelfeldspieler Alexander Prass groß. «Ich glaube, wenn nach einer gewissen Zeit alles wirklich gut greift, wenn wir die Automatismen reinbekommen, dann ist auch in der Tabelle noch einiges möglich», sagte der 23-Jährige