Sa, 15.04.2023 , 17:51 Uhr

Köln/Mannheim: Rhein-Neckar Löwen dürfen weiter von Pokal träumen

Die Rhein-Neckar Löwen haben im Final Four mit einem 38:31 Sieg gegen Flensburg zum fünften Mal das Finale erreicht.

Bereits zur Pause eines intensiven Pokalkrachers führten die Rhein-Neckar Löwen vor 20.000 Fans überraschend mit 19:13 gegen die eigentlich favorisierte SG Flensburg-Handewitt. Aus einer enorm starken Abwehr heraus konnten sie viele leichte Treffer einfahren und die zahlreichen technischen Fehler der SG bestrafen. Bester Werfer bei den Löwen war Nationalspieler Juri Knorr mit zehn Toren, für die SG traf Mads Mensah Larsen ebenfalls zehnmal. Die Mannheimer mussten beim Spiel krankheitsbedingt auf ihren Kapitän Patrick Groetzki verzichten.

Noch in der Nacht zuvor stand das Turnier auf der Kippe, da der ausgelegte Boden Wellen aufwies. In einer Nacht- und Nebelaktion wurde das Parkett in der Lanxess-Arena ausgetauscht, in der das Final Four zum ersten Mal stattfindet.

Um 19 Uhr spielen der SC Magdeburg und der TBV Lemgo Lippe um den Einzug ins Finale. Die Rhein-Neckar Löwen treffen am Sonntag (15:40 Uhr) auf den Sieger der Partie und dürfen in mindestens weiteren 60 Spielminuten um den Pokal kämpfen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Mannheim: Spielmacher Arianit Ferati kehrt zum SV Waldhof zurück Mannheim. Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat Arianit Ferati zurückgeholt. Der 27 Jahre alte Spielmacher spielte zuletzt für Fortuna Sittard in den Niederlanden und kehrt nun zurück in die Kurpfalz, wie die Mannheimer bestätigten. Bereits von 2019 bis 2021 trug der kosovarische Nationalspieler das Waldhof-Trikot. Inhalte und Dauer des Vertrages wurden nicht mitgeteilt. «Wir kennen die 13.01.2025 Nürnberg: Nächste Niederlage für Adler Mannheim Nürnberg. Die Adler Mannheim haben eine weitere Niederlage im Kampf um den Anschluss an die Tabellenspitze kassiert. Gegen die Nürnberg Ice Tigers unterlagen sie mit 1:4, obwohl sie über weite Strecken des Spiels einen guten Eindruck hinterließen. Trotz früher Führung der Mannheimer durch Gawanke, konnten die Ice Tigers durch Tore von Barratt, Dove-McFalls, McKenna und 12.01.2025 Mannheim: MLP Academics Heidelberg verlieren Spitzenspiel Mannheim. Der FC Bayern München hat das Spitzenspiel der Basketball-Bundesliga bei den MLP Academics Heidelberg souverän gewonnen und sich die Tabellenspitze zurückgeholt. Beim 87:59 (49:24) in der Mannheimer SAP Arena gelang dem in allen Belangen überlegenen deutschen Meister ein Start-Ziel-Sieg. Nur 46 Stunden nach dem 69:112-Debakel in der Euroleague in Piräus bewiesen die Bayern Charakter. 12.01.2025 Zuzenhausen: Hoffenheims Szalai wechselt auf Leihbasis nach Lüttich Zuzenhausen. Die TSG 1899 Hoffenheim verleiht ihren Bankdrücker Attila Szalai bis zum Saisonende an den belgischen Erstligisten Standard Lüttich. Dies teilte der nordbadische Fußball-Bundesligist mit. Der ungarische Nationalspieler war 2023 in den Kraichgau gekommen, konnte sich dort aber nie durchsetzen. In der vergangenen Saison war Szalai schon zur Rückrunde an den SC Freiburg verliehen. Der