Kirchheim an der Weinstraße. Ein Pkw ist am Sonntagnachmittag auf der B271 bei Kirchheim mit einem entgegenkommenden Taxi kollidiert. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Insassen des Taxis verletzt – ein Alkoholtest beim Unfallverursacher ergab mehr als 2 Promille. Der 47-jährige Autofahrer war gegen 14 Uhr aus dem Kreis Alzey Worms in Richtung Grünstadt unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß nahezu frontal mit einem entgegenkommenden Taxi zusammen. Das Taxis wurde dadurch um 180 Grad gedreht und schleuderte in den Straßengraben, hieß es in einer Mitteilung. Der Taxifahrer und ein Fahrgast erlitten Prellungen und Schürfwunden. Alle Unfallbeteiligten wurden von einem Rettungsdienst versorgt und kamen in unterschiedliche Krankenhäuser. Ein weiterer Pkw wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.
Die Polizei stellte mit einem Atemalkoholtest mehr als 2 Promille beim 47-Jährigen fest. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutprobenentnahme veranlasst. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Aufgrund der zunächst unklaren Erkenntnisse über Schwere der Schäden, Anzahl der Verletzten und der Meldung über mehrere beteiligte Fahrzeuge seien mehrere Rettungswagen, Notarzt, Rettungshubschrauber und die Feuerwehr alarmiert worden. Die Feuerwehr habe die Unfallfahrzeuge gesichert und später auch die die Fahrbahn abgesperrt.
An beiden Pkw entstand Totalschaden. Die Straßenmeisterei beseitigte Trümmerteile und reinigte die Fahrbahn. Die Fahrbahn war bis etwa 16.15 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. (pol/dls)