Fr., 15.09.2023 , 11:15 Uhr

Ketsch: 15 Hundeköder mit Nägeln und Schrauben ausgelegt – Hundewiese gesperrt

Ketsch. Ein oder mehrere Unbekannte haben zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen 15 Fleischstücke im Bereich des Oftersheimer Heuwegs und der Hundewiese Ketsch ausgelegt. Wie die Polizei mitteilte, waren die Köder gespickt mit Nägeln und Schrauben und stellten eine erhebliche Gefahr für Hunde und andere Tiere dar. Die Köder seien mit einer Größe von 3 bis 7 Zentimeter maulgerecht geschnitten gewesen. Die Polizei suchte die Örtlichkeit weitläufig nach weiteren Ködern ab, hieß es. Die Gemeinde Ketsch wurde informiert – sie ließ die Hundewiese sperren. In diesem Zusammenhang wurden auch Warnschilder aufgehängt.
Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06202 288 0 entgegen. (pol/dls)

Ketsch polizei

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2024 Ketsch: Mehr als 1000 Liter Diesel auf Baustelle entwendet Ketsch. Unbekannte haben im Zeitraum von Freitag bis Dienstag mehr als 1000 Liter auf einer Baustelle in der Hockenheimer Straße entwendet. Die Täter zapften aus zwei großen Baumaschinen sowie einem Lkw Treibstoff ab und flüchteten anschließend, teilte die Polizei mit. Die Beamten suchen Zeugen und nehmen Hinweise unter der Rufnummer 06202 288 0 entgegen. (pol/dls) 05.04.2025 Leimen: 26-Jähriger attackiert Baustoffhersteller mit Farbe Ein Mann beschmiert ein Unternehmensgebäude mit grüner Farbe. Es meldet sich eine Aktivistengruppe zu Wort. Leimen. Ein Aktivist hat in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) das Gebäude eines Baustoffunternehmens mit grüner Farbe beschmiert. Dazu nutzte er einen Feuerlöscher, wie die Polizei berichtete. Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen und später wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Zeuge hatte die 03.03.2025 Mannheim: Fahrzeug fährt in Menschenmenge – Sicherheitskreise gehen von zwei Toten und zahlreichen Verletzten aus, 40-jähriger deutscher Tatverdächtiger festgenommen Mannheim. In der Mannheimer Innenstadt ist ein Auto in eine Menschenmenge gerast. Nach Augenzeugenberichten soll der Mann vom Friedrichsring kommend in die mehrere Hundert Meter langen Planken gefahren sein und auf Höhe des Paradeplatzes mehrere Passanten an- oder umgefahren haben. Dabei kamen nach Angaben aus Sicherheitskreisen zwei Menschen ums Leben, fünf bis zehn Menschen wurden 23.02.2025 Schwetzingen: Motorradfahrer bei Unfall mit Pkw verletzt Schwetzingen. Im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße in Schwetzingen kam es am. Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto. Nach ersten Informationen der Einsatzkräfte wurde der Motorradfahrer verletzt. Weitere Erkenntnisse liegen aktuell nicht vor. (ots)