Sa, 10.08.2024 , 19:32 Uhr

Hoffenheim: TSG verliert Generalprobe gegen Fulham

Die TSG 1899 Hoffenheim spielt ordentlich, schießt aber keine Tore. Stürmer Maximilian Beier ist gar nicht mehr dabei.

Ohne Nationalspieler Maximilian Beier hat die TSG 1899 Hoffenheim ihre Generalprobe vor dem Saisonstart verpatzt. Der Fußball-Bundesligist verlor am Samstag sein Testspiel gegen den FC Fulham mit 0:2 (0:1). Emile Smith-Rowe (33. Minute) und Adama Traoré trafen vor 9.200 Zuschauern in der PreZero-Arena für den englischen Premier-League-Club.

Bereits am Morgen hatten beide Teams einen Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolviert, sodass einige Spieler im zweiten Match nicht mehr zum Einsatz kamen. In beiden Begegnungen fehlte der kurz vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund stehende Beier. Das hatten die Kraichgauer vor dem Anpfiff mitgeteilt.

«Die TSG Hoffenheim steht wie bereits bekannt in konkreten Verhandlungen über einen Vereinswechsel und verzichtet aus diesem Grund heute auf eine Nominierung von Maximilian Beier für den Spieltagskader», hieß es auf der Plattform X.

Im zweiten Spiel bestimmte die TSG weitgehend das Geschehen, präsentierte sich spielfreudig. Lediglich Chancen waren Mangelware. So musste Torhüter Bernd Leno im Tor der Londoner kaum eingreifen. Defensiv standen die Hausherren sicher und ließen wenig zu. Nur bei den Gegentoren waren die Kraichgauer nicht auf der Höhe.

baden-württemberg Bundesliga Deutschland England FußballFulham Hoffenheim TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Augsburg/Hoffenheim: Drei Jahre Gefängnis nach Böllerwurf im Stadion mit zwölf Verletzten Im November hatte ein Böller das fast voll besetzte Augsburger Fußballstadion erschüttert. Viele dachten zuerst an einen Terroranschlag, zwölf Menschen wurden verletzt. Nun folgte das Urteil. Augsburg. Wegen eines Böllerwurfs während eines Fußball-Bundesligaspiels ist ein 28 Jahre alter Hoffenheim-Fan am Montag zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Durch die Zündung des in Deutschland nicht zugelassenen 04.10.2024 Zuzenhausen: Hoffenheim laut Medienberichten mit Schicker als Rosen-Nachfolger einig Medienberichten zufolge findet die TSG 1899 Hoffenheim einen Nachfolger für Alexander Rosen. Andreas Schicker soll demnach die Position des Sport-Geschäftsführers bei den Kraichgauern übernehmen. Zuzenhausen. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim scheint auf der Suche nach einem Sport-Geschäftsführer fündig geworden zu sein. Medienberichten zufolge soll Andreas Schicker diese Position bei den Kraichgauern übernehmen. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung 01.10.2024 Sinsheim: Hoffenheims Nskoi muss nach roter Karte zwei Spiele aussetzen Sinsheim. Verteidiger Stanley Nsoki vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim ist für zwei Spiele gesperrt worden. Dieses Strafmaß teilte der Deutsche Fußball-Bund mit. Der Abwehrspieler hatte beim 3:4 gegen den SV Werder Bremen am Sonntag seinen Gegenspieler Felix Agu in der 18. Minute gefoult und dafür die Rote Karte gesehen hatte. Zu diesem Zeitpunkt führte Hoffenheim 30.09.2024 Sinsheim: Wildes 3:4 gegen Bremen - Hoffenheim-Coach Matarazzo sieht Mannschaft hinter sich Das wilde 3:4 gegen Bremen setzt den Hoffenheimern schwer zu. Findet Trainer Pellegrino Matarazzo noch aus der Krise? Die Verantwortlichen schweigen. Sinsheim. Trainer Pellegrino Matarazzo sieht seine Mannschaft bei der kriselnden TSG 1899 Hoffenheim noch hinter sich stehen. «Was mich auch sehr zuversichtlich macht, ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt das Gefühl habe, dass alle