Sa, 30.03.2024 , 15:20 Uhr

Hockenheim: Motorradfahrer stirbt nach Sturz auf Hockenheimring

Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Motorradrennen auf dem Hockenheimring gestürzt und später seinen schweren Verletzungen erlegen. Warum es zu dem Unfall am Samstagmittag kam, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher. Das Rennen sei nach dem Sturz abgebrochen worden. Alle weiteren Veranstaltungen am Samstag wurden ebenfalls abgesagt, hieß es in der Mitteilung der Polizei.

Der Verkehrsdienst Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Laut Mitteilung waren Rettungsdienst und Polizei mit einem Großaufgebot im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Auf dem Programm stand am Samstag nach Angaben des Hockenheimrings ein Langstreckenrennen über 1000 Kilometer.

hockenheim Hockenheimring motorrad Motorradfahrer Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2024 Hockenheim: Backstreet Boys, Tokio Hotel, Fanta 4 - Glücksgefühle-Festival auf Hockenheimring startet - Anreise, Sperrungen und Tipps der Polizei Zehntausende Menschen erwarten die Veranstalter zu dem mehrtägigen Musikfest auf dem Hockenheimring – einer davon Ex-Fußballnationalspieler Lukas Podolski. Die Backstreet Boys treten am Freitag auf. Hockenheim. Rund 200.000 Besucher werden von Donnerstag (17.00 Uhr) an zum Glücksgefühle-Festival auf dem Hockenheimring erwartet. Höhepunkt soll der Auftritt der Backstreet Boys am Freitagabend sein – nach Angaben der 15.07.2024 Hockenheim: Polizei zieht positive Bilanz nach AC/DC-Konzert - Staus bei An- und Abreise Hockenheim. Beim AC/DC-Konzert am Samstag auf dem Hockenheimring hat die Polizei Beeinträchtigungen im An- und Abreiseverkehr verzeichnet. Grund für Staus bei der Anreise waren mehrere Baustellen auf der A61, der B39 sowie der L722. Mit „verkehrsbeschleunigenden Maßnahmen“ an den Schlüsselstellen sei es gelungen, Staus zeitnah aufzulösen. Im Rahmen des Konzerts der Kultrocker von AC/DC, das 01.04.2024 Neidenstein/ Waibstadt/ Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer kommt alleine zu Sturz und verletzt sich schwer Neidenstein/Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis. Ein Motorradfahrer hat sich mit seinem Krad auf einer Umgehungsstraße bei Waibstadt (Rhein-Neckar-Kreis) mehrfach überschlagen und schwerst verletzt. Der 61-Jährige blieb mit dem Vorderrad an einer Verkehrsinsel hängen und kam zu Fall, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nach einigen Metern blieb der Mann auf der Straße liegen. Sanitäter brachten ihn in ein Krankenhaus. 30.03.2024 Altlußheim: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß zweier Autos Altlußheim. Zwei Autos sind aus ungeklärter Ursache auf einer Landstraße bei Altlußheim (Rhein-Neckar-Kreis) frontal kollidiert. Dabei wurden eine 20 Jahre alte Fahrerin und ein 38 Jahre alter Fahrer am Freitag schwer verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Lebensgefahr habe nicht bestanden. Beide Autos waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Schadenssumme