Mi, 20.03.2024 , 13:47 Uhr

Hockenheim: Offenbar Leiche der vermissten Mutter von getöteter Ukrainerin in See gefunden

Hockenheim/Bad Schönborn. Polizeitaucher haben am Dienstagnachmittag offenbar die Leiche der vermissten Mutter einer Anfang März getöteten Ukrainerin aus Hockenheim gefunden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, fanden die Taucher den leblosen Körper in einem Anglersee bei Bad Mingolsheim, einem Ortseil der Gemeinde Bad Schönborn. Es handele sich augenscheinlich um die vermisste Mutter der Frau. Nach bisherigen Erkenntnissen sei anzunehmen, dass auch die 51-Jährige durch äußere Gewaltanwendung zu Tode kam. Ein Obduktionsergebnis liege noch nicht vor.

Gegen die am 13. März festgenommenen 43 und 44 Jahre alten Tatverdächtigen, die nach bisherigen Erkenntnissen aus dem persönlichen Umfeld der Getöteten stammen, besteht der dringende Verdacht des gemeinschaftlichen heimtückischen Mordes zur Verdeckung einer Straftat in zwei Fällen, hieß es in einer Mitteilung. Nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen wird ihnen zur Last gelegt, am Abend des 6. März zunächst die 51-jährige Großmutter und wenige Stunden später die 27-jährige Mutter des fünf Wochen alten Kindes getötet zu haben.

Das Baby konnte wohlbehalten bei den Tatverdächtigen aufgefunden werden und ist aktuell in Obhut des Jugendamtes. Die Ermittlungen der Sonderkommission „Rampe“ dauern weiter an. (pol/dls)

Mehr zum Thema: 

Video: Suche nach vermisster Mutter läuft „auf Hochtouren“ (18.3.24)

hockenheim polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Hockenheim/Bad Schönborn: Staatsanwalt erhebt nach Tod von zwei Ukrainerinnen Mord-Anklage gegen Ehepaar Die mutmaßlichen Täter werden verdächtigt, die 27-Jährige und ihre Mutter getötet zu haben, um das Baby der Jüngeren als ihres auszugeben. Das Verbrechen sorgte bundesweit für Entsetzen. Hockenheim/Bad Schönborn. Im Fall zweier getöteter Ukrainerinnen in Nordbaden hat die Staatsanwaltschaft Mannheim Anklage gegen ein Ehepaar wegen Mordes erhoben. Die 44-jährige Frau und ihr 43-jähriger Mann sollen 04.07.2024 Mannheim/Hockenheim: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Drogenhändler nach Verfolgungsfahrt – Scharfe Schusswaffe bei 29-Jährigem gefunden Mannheim/Hockenheim. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ist gegen einen 29-Jährigen Haftbefehl erlassen worden. Der Mann steht im dringenden Verdacht, unter anderem mit Cannabis in nicht geringer Menge Handel getrieben und hierbei eine scharfe Schusswaffe mit sich geführt zu haben. Vor seiner Verhaftung soll sich der Mann Anfang Juli eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei durch die Region 24.05.2024 Karlsruhe: Zwei Söhne in Hockenheim ermordet - Urteil gegen Mutter rechtskräftig Kurz vor Weihnachten wurde eine Mutter wegen des Mordes an ihren zwei Söhnen zu dreizehn Jahren Haft verurteilt. Sie ging gegen das Urteil in Revision – und scheiterte nun am Bundesgerichtshof. Karlsruhe. Das Urteil gegen eine Mutter wegen der Ermordung ihrer beiden Söhnen in Hockenheim bei Heidelberg ist rechtskräftig. Die Überprüfung des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe 21.03.2024 Hockenheim: Mutmaßlicher Doppelmord – Staatsanwaltschaft: Tatverdächtige sind Ehepaar Bisher hielten sich die Ermittler bedeckt, was die Identität der Verdächtigen im Fall des mutmaßlichen Doppelmordes in Nordbaden anging. Nun hat die Staatsanwaltschaft Details bestätigt. Bad Schönborn/Hockenheim. Die beiden Tatverdächtigen im Fall des mutmaßlichen Doppelmordes an Mutter und Tochter in Nordbaden sind nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Ehepaar. Der 43-jährige Mann und seine 44 Jahre