Hockenheim. Bei einem schweren Unfall am vergangenen Donnerstag (19.10.) auf der A 61 bei Hockenheim haben drei Kinder ihre Eltern verloren. Angehörige haben einen Spendenaufruf gestartet, um den drei Waisen zu helfen. Das Leben der Kinder habe sich für immer verändert, hieß es auf Spendenseite.de. Am Abend des 19.Oktobers verloren sie auf dem Heimweg von einem Familienausflug bei einem tragischen Unfall ihre Eltern. Die beiden Jungen im Alter von zehn und acht Jahren sowie ihre fünfjährige Schwester stünden vor einer ungewissen Zukunft.
Spenden sollten dazu beitragen, dass diese Kinder nicht nur materielle, sondern auch emotionale Unterstützung bekommen, um ihre Trauer zu bewältigen und um wieder Hoffnung zu schöpfen, hieß es weiter.
Weitere Informationen und Möglichkeiten für eine Spende finden Sie hier.
Der Unfall ereignete sich kurz nach 22 Uhr am Donnerstag auf der A61 bei Hockenheim in Richtung Speyer. Der Pkw durchbrach die Leitplanke, kollidierte mit mehreren kleinen Bäumen und kam in der sechs Meter tiefer liegenden Böschung zum Stehen. Die Eltern der Kinder, ein 45-jähriger Mann und eine 43-jährige Frau starben, die drei Kinder überlebten schwer verletzt.
(dls)
Zwei Tote und drei schwer verletzte Kinder bei Unfall auf A61 (Meldung)