Fr, 27.10.2023 , 10:24 Uhr

Hockenheim: Drei Kinder verlieren Eltern bei Unfall auf A61 – Spendenaufruf

Hockenheim. Bei einem schweren Unfall am vergangenen Donnerstag (19.10.) auf der A 61 bei Hockenheim haben drei Kinder ihre Eltern verloren. Angehörige haben einen Spendenaufruf gestartet, um den drei Waisen zu helfen. Das Leben der Kinder habe sich für immer verändert, hieß es auf Spendenseite.de. Am Abend des 19.Oktobers verloren sie auf dem Heimweg von einem Familienausflug bei einem tragischen Unfall ihre Eltern. Die beiden Jungen im Alter von zehn und acht Jahren sowie ihre fünfjährige Schwester stünden vor einer ungewissen Zukunft.

Spenden sollten dazu beitragen, dass diese Kinder nicht nur materielle, sondern auch emotionale Unterstützung bekommen, um ihre Trauer zu bewältigen und um wieder Hoffnung zu schöpfen, hieß es weiter.

Weitere Informationen und Möglichkeiten für eine Spende finden Sie hier.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 22 Uhr am Donnerstag auf der A61 bei Hockenheim in Richtung Speyer. Der Pkw durchbrach die Leitplanke, kollidierte mit mehreren kleinen Bäumen und kam in der sechs Meter tiefer liegenden Böschung zum Stehen. Die Eltern der Kinder, ein 45-jähriger Mann und eine 43-jährige Frau starben, die drei Kinder überlebten schwer verletzt.

(dls)

Mehr zum Thema:

Tödlicher Unfall A61 (Video) 

Zwei Tote und drei schwer verletzte Kinder bei Unfall auf A61 (Meldung) 

A61 hockenheim Spende speyer Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Ludwigshafen: Rollerfahrer mit 50 km/h auf A61 unterwegs - 18-jähriger ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss Ludwigshafen. Mehrere Verkehrsteilnehmer haben am Mittwochabend einen sehr langsamen Rollerfahrer auf der A61 in Richtung Speyer bei der Polizei gemeldet. Am Autobahnkreuz Ludwigshafen wurde der 18-Jährige kontrolliert – er war nicht nur verboten langsam auf der Autobahnunterwegs, er stand auch unter Einfluss von Drogen und hatte keinen Führerschein. Bei dem Fahrzeug habe es sich um 02.09.2024 Speyer: Lkw auf B9 in Richtung Germersheim umgekippt – Auch A61 von Sperrung betroffen Speyer. Ein Lkw-Gespann ist kurz vor zehn Uhr am Montagmorgen auf einer Auffahrt von der A61 zur B9 umgekippt. Wie die Polizei mitteilte, sperrten Einsatzkräfte die Fahrbahn der B9 in Richtung Germersheim voll. Auch die Abfahrt der A61 am Autobahnkreuz Speyer in Fahrtrichtung Germersheim wurde gesperrt. Der Lkw fuhr aus Walldorf kommend von der A61 30.03.2024 Hockenheim: Motorradfahrer stirbt nach Sturz auf Hockenheimring Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Motorradrennen auf dem Hockenheimring gestürzt und später seinen schweren Verletzungen erlegen. Warum es zu dem Unfall am Samstagmittag kam, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher. Das Rennen sei nach dem Sturz abgebrochen worden. Alle weiteren Veranstaltungen am Samstag wurden ebenfalls abgesagt, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Der 30.03.2024 Altlußheim: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß zweier Autos Altlußheim. Zwei Autos sind aus ungeklärter Ursache auf einer Landstraße bei Altlußheim (Rhein-Neckar-Kreis) frontal kollidiert. Dabei wurden eine 20 Jahre alte Fahrerin und ein 38 Jahre alter Fahrer am Freitag schwer verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Lebensgefahr habe nicht bestanden. Beide Autos waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Schadenssumme