Mi, 10.07.2024 , 10:30 Uhr

Hockenheim: AC/DC-Konzert am Samstag auf dem Hockenheimring - Anreise, Einlass und weitere Hinweise für Besucher

Hockenheim. Die Kultrocker von AC/DC treten am Samstag, 13. Juli, auf dem Hockenheimring auf. Das Konzert ist ausverkauft, etwa 100 000 Besucher werden erwartet. Nun hat der Hockenheimring Tipps zur Anreise und weitere Hinweise für Konzertbesucher herausgegeben.


Anreise mit dem Auto

Autofahrer werden gebeten, auf Navigationsgeräte zu verzichten und den Beschilderungen zum Gelände und zu den Parkplätzen zu folgen. Den Anweisungen von Polizei und Ordnungskräften sei Folge zu leisten.

Aus Richtung Mannheim über A6 bis Ausfahrt 29 Schwetzingen/Hockenheim

Aus Richtung Frankfurt/Heidelberg über die AS bis Ausfahrt 39 Walldorf/ Wiesloch und über die L723 zu den Parkplätzen

Aus Richtung Heilbronn/Stuttgart über die A6 bis Raststätte Hockenheim-Ost, danach der Beschilderung Richtung Parkplätze folgen

Aus Richtung Saarland/ Pfalz über die A61 bis Ausfahrt 64 Hockenheim und über die L722 nach Hockenheim

Aus Richtung Karlsruhe / Freiburg über die AS bis Ausfahrt 39 Walldorf/Wiesloch und über die L723 zu den Parkplätzen.

Der Hockenheimring weist darauf hin, dass eine rechtzeitige und frühe Anreise wichtig ist, da es zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.

Auf der A6 ist im Bereich Abfahrt Schwetzingen/Hockenheim eine Brückenbaustelle, außerdem sind auf der A6 aus Richtung Heilbronn ebenfalls Bauarbeiten und es kann hier zu Staus kommen.

 

Anreise mit Fahrrad, Motorrad und Wohnmobil

Anreise mit dem Fahrrad: Abstellflächen gibt es hinter der Südtribüne.

Motorräder aller Art können auf den Parkplätzen P 2 beziehungsweise C 3 parken.

Caravan- und Wohnmobile sollen an der Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch und der L723 den Schildern zum Campingplatz C 5 folgen.

Für aktuelle Updates zur Verkehrssituation am Samstag soll es auch einen Whatsapp-Kanal geben.


Lageplan zur Übersicht für die An-/Abreise sowie eine Übersicht zu den Parkplätzen: 

 

An- und Abreise mit dem ÖPNV

Die Eintrittskarte gilt auch als Fahrschein für den ÖPNV im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN). Die Veranstalter bitten darum, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

Für die Abreise sind Sonderzüge jeweils in Richtung Mannheim und Karlsruhe ab Bahnhof Hockenheim im Einsatz. Die Fahrtzeiten dieser Züge können Sie dem Anhang entnehmen.

Weitere Infos zu den Fahrzeiten des ÖPNV nach/von Hockenheim finden Sie auch auf der Homepage von VRN.


Einlass und weitere Hinweise für Besucher:

Der Einlass auf den Hockenheimring beginnt ab 14 Uhr. Start des Vorab-Programmes ab etwa 15.30 Uhr.

Auf dem Gelände sind keine Taschen größer als Din A4 erlaubt. Es gibt keine Schließfächer für zu großes Gepäck. Die Liste mit verbotenen Gegenständen finden Sie anbei.

Der Zutritt zum Gelände ist Kindern unter acht Jahren nicht gestattet, auch nicht in Begleitung eines Sorgeberechtigten. Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 16 Jahren dürfen das Gelände nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Begleitperson betreten.

Eine eventuell benötigte Vollmacht finden Sie hier.

Die Tageskasse befindet sich im Container hinter der Südtribüne.

Für die Anwohner um den Hockenheimring ist auch ein Bürgertelefon eingerichtet und am Veranstaltungstag unter 0800 222 11 20 erreichbar.

(dls)

AC/DC Anreise Hockenheimring

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Mannheim: Nationaltheater verzichtet auf Neubau des Zentrallagers- finanzielle Mittel werden umgeschichtet Mannheim. Das Nationaltheater Mannheim verzichtet auf den geplanten Neubau des Zentrallagers, um finanzielle Mittel in die Sanierung des Spielhauses zu investieren. Wie es heißt, seien, aufgrund von globalen Krisen wie der Corona-Pandemie und dem Ukraine-Krieg, die Baukosten seit der Genehmigung der Sanierung 2020 um 25 Prozent gestiegen. Damit liegt die Kostensteigerung jedoch unter dem bundesweiten 04.12.2024 Mannheim: Stadt Mannheim löst Förderzusage in Höhe von 10 Millionen Euro für TECHNOSEUM ein Die Stadt Mannheim plant die besucherorientierte Sanierung des TECHNOSEUM mit einer rundum erneuerten Dauerausstellung in Höhe von 10 Millionen Euro zu fördern – dies hat der Kulturausschuss heute, am 4. Dezember, dem Gemeinderat mit großer Mehrheit zur Beschlussfassung empfohlen. Der Gemeinderat entscheidet abschließend am 10. Dezember. Im Jahr 2019 bewilligte der Haushaltsausschuss des Bundetages dem 19.11.2024 Ludwigshafen: Intendant Beat Fehlmann verlässt die Deutsche Staatsphilharmonie Ludwigshafen. Der Intendant der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Beat Fehlmann, wird das Orchester zum Ende der Spielzeit 2024/2025 verlassen. Wie es heißt, wurde sein Vertrag auf eigenen Wunsch und in Absprache mit dem Kulturministerium Rheinland-Pfalz vorzeitig aufgelöst. Fehlmann übernimmt ab September 2025 die Position des künstlerischen Leiters und Geschäftsführers der Musikakademie Liechtenstein. Der 1974 in Aarau 03.11.2024 BaWü: Einfachere Regeln für Fastnachtsfeste in Baden-Württemberg Bunte Umzüge und Feste: Dafür sind Narren bekannt. Doch für die Genehmigungen kommen die Verbände an Bürokratie nicht vorbei. Ab der kommenden Saison soll es Erleichterungen geben. Stuttgart. Die Regeln für kleinere Fastnachtsveranstaltungen sollen vereinfacht werden. Das Verkehrsministerium Baden-Württemberg hat sich mit den kommunalen Landesverbänden dafür auf einen Leitfaden geeinigt. Demnach sollen Fastnachtsfeste mit weniger