Hirschhorn. Bei einem Unfall am Sonntagmittag auf der L3410 zwischen Hirschhorn (Landkreis Bergstraße) und Oberzent-Kortelshütte haben zwei Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitten. Wie die Polizei mitteilte, kollidierten die Zweiräder frontal – die Fahrer wurden in Krankenhäuser gebracht.
Ein 58 Jahre alter Motorradfahrer aus Malsch befuhr die Landtsraße von Hirschhorn in Richtung Kortelshütte. Ein 28 Jahre alter Motorradfahrer fuhr in entgegengesetzter Richtung, überholte einen Fahrradfahrer vor einer Linkskurve und wollte aus der Kurve heraus beschleunigen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und geriet in den Gegenverkehr, wo er frontal mit dem Motorrad des 58-Jährigen kollidierte. Die Fahrer wurden durch den Aufprall schwer verletzt, beide Motorräder brannten vollständig aus, teilte die Polizei mit. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 35 000 Euro.
Die L 3410 war infolge des Unfalls für etwa sechs Stunden voll gesperrt. Neben der Polizei waren Feuerwehr, Straßenmeisterei und der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen sowie einem Hubschrauber im Einsatz. (pol/dls)