Mi, 02.02.2022 , 14:40 Uhr

Hettenleidelheim: Zusammenstoß mit Lastwagen - 60-jährige Autofahrerin stirbt

Eine 60-jährige Autofahrerin ist beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen bei Hettenleidelheim (Kreis Bad Dürkheim) ums Leben gekommen. Aus bislang unbekannten Gründen sei das Auto am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 47 auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen den Lastwagen geprallt, teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Polizei mit. Der 38-jährige Lastwagenfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Eine weitere Autofahrerin, die nicht rechtzeitig bremsen konnte, stieß ebenfalls gegen den Lastwagen. Die 53-Jährige wurde schwer verletzt.

Die 60-jährige Unfallfahrerin starb noch an der Unfallstelle. Ihr Beifahrer, ein 64 Jahre alter Mann, erlitt schwere Verletzungen. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die B47 wurde zunächst voll gesperrt.

a6 B47 Hettenleidelheim Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Mannheim: Unfall auf A6 bei Sandhofen - Sperrung und Verletzte Nach einem Auffahrunfall mit Verletzten war die Autobahn 6 nahe Mannheim-Sandhofen am Abend für etwa eine Stunde gesperrt – in Richtung Viernheimer Dreieck. Nach Angaben der Polizei musste ein Autofahrer in einem Baustellenbereich stark bremsen, was der dahinter Fahrende noch rechtzeitig bemerkte, der darauffolgende jedoch nicht mehr. So sei dieser Fahrer auf den Wagen vor 15.11.2024 Bad Rappenau: Mit Süßigkeiten beladener Lkw brennt - A6 in Richtung Sinsheim weiterhin gesperrt Bad Rappenau. Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 nahe Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) ist ein mit Süßigkeiten beladener Lastwagen in Brand geraten. Auslöser für den Unfall und das anschließende Feuer war nach ersten Erkenntnissen ein geplatzter Reifen, wie die Polizei mitteilte. Der Lkw sei – nachdem der Reifen geplatzt war – an die Mittelleitplanke 15.11.2024 Rauenberg: Unfall mit vier Fahrzeugen und 100 000 Euro Schaden auf A6 Rauenberg. Bei einem Unfall mit vier beteiligten Autos auf der A6 bei Rauenberg am Donnerstagmorgen ist Sachschaden in Höhe von rund 100 000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, erlitt eine 20-jährige Fahrerin leichte Verletzungen. Die Fahrerin war auf ein Auto in Fahrtrichtung Mannheim aufgefahren, das verkehrsbedingt abgebremst hatte. Ein nachfolgender Autofahrer bemerkte den Unfall 09.11.2024 Mannheim: Ausweichvorgang endet in Katastrophe - Totalschaden Mannheim. Am Samstagmorgen überschlug sich ein 18-jähriger Peugeot-Fahrer in der Helmut-Kohl-Straße mit seinem Fahrzeug. Der Unfall passierte laut Polizei, als der junge Fahrer einem vorausfahrenden Auto ausweichen wollte und dabei die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Peugeot prallte gegen einen Bordstein, fuhr in den Grünstreifen und überschlug sich schließlich, wobei er auf dem Dach