Heßheim/Mannheim. Ein 90 Jahre alter Falschfahrer hat am Montagnachmittag einen schweren Unfall auf der A6 in Richtung Mannheim verursacht. Mehrere Personen wurden zum Teil schwer verletzt, teilte die Polizei mit. Der Senior war gegen 13.30 Uhr vor dem Autobahnkreuz Frankenthal auf die A6 gefahren – allerdings entgegen der Fahrtrichtung. Auf dem linken Fahrstreifen kollidierte das Auto des Seniors frontal mit einem entgegenkommenden Transporter. Der 90-Jährige sowie seine 88-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen – Lebensgefahr schloss die Polizei zunächst aus. Die beiden Personen mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden in Kliniken eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entsandt wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 20 000 Euro. Die Richtungsfahrbahn Mannheim der A6 war für etwa drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Verkehrsteilnehmer, die durch den Falschfahrer gefährdet wurden oder Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (pol/dls)