Heppenheim. Ein 22-Jähriger hat am Mittwochabend einen Feuerwehrmann mit mehreren Faustschlägen gegen den Kopf verletzt. Zuvor hatte sich ein Motorradunfall ereignet, der Feuerwehrmann hatte die Unfallstelle abgesichert, teilte die Polizei mit.
Der Unfall ereignete sich gegen 21 Uhr auf der B 460 bei Fischweiher. Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer war von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 28-jährige Feuerwehrmann sicherte die Unfallstelle ab, der 22-jährige Angreifer wollte sich die Unfallstelle offenbar genauer ansehen.
Der Feuerwehrmann wollte den Mann wegschicken – und wurde mit Faustschlägen gegen den Kopf attackiert. Der Feuerwehrmann wurde verletzt, wollte jedoch seinen Dienst fortsetzen und sich danach in ärztliche Behandlung begeben. Der 22-Jährige wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen zu verantworten haben, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen dauern an. (pol/dls)