Heppenheim. Bei einem Unfall auf der B 3 am Donnerstagnachmittag hat eine 25-jährige Autofahrerin schwere Verletzungen erlitten. Beim Landen berührte eine Rettungshubschrauber ein Verkehrszeichen und musste überprüft werden – es kam nach Polizeiangaben zu erheblichen Störungen im Verkehr.
Die 25-Jährige war gegen 16.15 Uhr aus Heppenheim in Richtung Laudenbach unterwegs. Ein 45-jähriger Autofahrer fuhr von einem Parkplatz auf die B3, übersah das Auto der Frau und es kam zu einem Zusammenstoß. Die Frau wurde im Auto eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere zehntausend Euro.
Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Beim Landen auf der Fahrbahn berührte der Helikopter ein Verkehrszeichen und musste zunächst von einem Techniker geprüft werden. Der Hubschrauber konnte später noch vor Ort repariert werden und nach Mannheim zurückfliegen. Die Vollsperrung der B3 wurde allerdings erst gegen 21.30 Uhr aufgehoben. Nach Angaben der Beamten kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, und nimmt Hinweise und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06252 706 0 entgegen. (pol/dls)