Di, 12.09.2023 , 09:13 Uhr

Heilbronn: Ein Toter und zwei Verletzte nach Brand in Seniorenheim

Heilbronn. Nach einem Feuer in einem Seniorenheim in der Nähe des Heilbronner Hauptbahnhofes ist ein 75-jähriger Bewohner gestorben. Der Mann war am Montagnachmittag per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden, wie die Polizei Heilbronn mitteilte. Er starb demnach am Abend an seinen schweren Rauch- und Brandverletzungen.

Ein weiterer Bewohner im Alter von 93 Jahren erlitt durch den Brand ebenfalls schwere Rauch- und Brandverletzungen, wie es weiter hieß. Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Eine 79-jährige Bewohnerin wurde durch die Rauchgase leicht verletzt.

Am Montagnachmittag hatte es aus bislang ungeklärter Ursache in einem der Zimmer im ersten Obergeschoss in dem Heim gebrannt. Die Feuerwehr beendete den Einsatz am Montagabend. Eine komplette Räumung des Gebäudes gab es den Angaben zufolge nicht. Allerdings sei die Bahnhofsvorstadt für die Löscharbeiten gesperrt worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. (dpa)

feuerwehr Heilbronn polizei

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Mannheim: Großbrand bei Recyclingbetrieb im Industriehafen – Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten Mannheim. Die Feuerwehr ist am Freitag zu einem Großbrand zum Industriehafen in Mannheim ausgerückt. Nach Angaben der Einsatzkräfte brach das Feuer in einem Müllverarbeitungsbetrieb aus. Es komme zu starker Rauchentwicklung. Mehr auf RNF.de. 19.12.2024 Altlußheim: Zwei Verletzte bei Brand in Schulstraße Altlußheim. Bei einem Zimmerbrand am Donnerstagmorgen in der Schulstraße sind zwei Personen leicht verletzt worden. Die beiden Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht worden, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr habe den Brand rasch unter Kontrolle bringen können. Die Einsatzkräfte wurden gegen 6 Uhr alarmiert, aus bislang unbekannten Gründen waren ein Sofa 19.12.2024 Heilbronn: Diebstahl von Stromkabeln in drei Bundesländern - Banden zerschlagen Serienweise sollen bulgarische Banden in Baden-Württemberg, Hessen und dem Saarland Stromkabel von Baustellen gestohlen haben. Nun gibt es mehrere Festnahmen. Heilbronn. Bei einer gemeinsamen Großrazzia mit bulgarischen Behörden haben Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Heilbronn international agierende Diebesbanden zerschlagen. Acht Verdächtige seien festgenommen worden und teils in Deutschland in Untersuchungshaft gekommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Stromkabeldiebstahl 17.12.2024 Speyer: Ursache für Brand auf Passagierschiff noch offen (mit Video) Speyer. Die Ursache des Feuers auf einem Fahrgastkabinenschiff auf dem Rhein bei Speyer ist weiter unklar. Der Brandherd müsse zunächst noch ermittelt werden, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei in Germersheim am Vormittag. Das Feuer war in der Nacht zum Montag ausgebrochen. 148 Passagiere und 42 Besatzungsmitglieder waren unverletzt an Land gebracht worden. Der Sachschaden wird